Im RegionalExpress (RE) 13, der aus Wuppertal-Vohwinkel kommend in Richtung Venlo unterwegs war, kam es am 28. Oktober 2023 – einem Samstag – gegen 16.55 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 47-jährigen Deutschen und einer Personengruppe. Beim Ausstieg am Bahnsteig zu Gleis 4 im Düsseldorfer Hauptbahnhof schlugen und traten die drei unbekannten Täter gemeinschaftlich auf den Mann ein, bis er zu Boden fiel. Auch in der hilflosen Lage traten und schlugen die Männer weiterhin auf den Geschädigten ein und flüchteten anschließend in Richtung Stadtgebiet.
Gegen die Unbekannten wird nun wegen der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Das Amtsgericht Düsseldorf ordnete eine Öffentlichkeitsfahnung mit Lichtbildern der unbekannten Tatverdächtigen an. Wer kann Hinweise zu deren Identitäten und ihren Aufenthaltsorten geben kann, sollte sich an die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 08 00 / 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle wenden. Die Fotos der Tatverdächtigen können unter folgendem Link eingesehen werden: https://t1p.de/6ru4c.
Update (30.01.2024, 15.00 Uhr): Bereits ein Tag nach Herausgabe der Öffentlichkeitsfahndung erreichte die Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Hinweise aus der Bevölkerung. Dadurch konnte der unbekannte Tatverdächtige Nummer 1 zweifelsfrei identifiziert werden. Die anderen beiden Personen werden weiterhin gesucht.
|