Einen schwer verletzten Jugendlichen in einem Hauseingang an der Werderstraße meldete eine Anwohnerin am vergangenen Freitagmorgen, 2. September 2022, gegen 5.05 Uhr bei der Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte der 15-Jährige nach einer vorausgegangenen Auseinandersetzung von einem bislang Unbekannten mit einem scharfen Gegenstand attackiert worden sein. Dabei erlitt er eine schwere Verletzung im Brustbereich. Der Rettungsdienst brachte ihn zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.
Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln im Rahmen der Mordkommission „MK Werder“, um die Hintergründe aufzuklären. In dem Zusammenhang suchen die Ermittler nach Zeugen: Wer hat in der Nacht vom 1. September 2022 zum 2. September 2022 im Bereich der Autobahnbrücke an der Werderstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der Telefonnummer 02 02 / 2 84-0 entgegen.
Update (07.09.2022 | 17.29 Uhr): Wie die Wuppertaler Polizei am Mittwoch mitteilte, haben die bisherigen Ermittlungen ergeben, dass die Stichverletzungen möglicherweise nicht von einem Dritten verursacht wurden. Die Untersuchungen dauern aktuell weiter an.
|