Bei einem Alleinunfall wurde am späten Freitagabend, 1. November 2024, auf der Autobahn 46 eine Pkw-Fahrerin lebensgefährlich verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war eine 21-jährige Solingerin gegen 23.20 Uhr mit ihrem Nissan auf dem zweiten Fahrstreifen in Richtung Westen unterwegs, als es zu dem Unfall kam.
In Höhe der Anschlussstelle Varresbeck verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, touchierte eine Schutzplanke, prallte von dieser ab und drehte sich dabei zweimal. Dabei wurde die Solingerin aus dem Pkw geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Nissan prallte erneut gegen die Schutzplanke und kam letztlich auf dem ersten Fahrstreifen quer zum Stehen.
Die junge Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein nahegelgenes Krankenhaus gebracht. Die Spezialisten des Verkehrsaufnahmeteams sicherten die Spuren, die Fahrbahn der A46 in Richtung Düsseldorf musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.
|