Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen mussten am gestrigen Sonntagmittag, 19. Januar 2025, Ordnungs- und Rettungskräfte zur Kreuzung Roggenkamp / Westring ausrücken. Vier Personen hatten dabei leichte Verletzungen erlitten.
Wie die Wuppertaler Polizei berichtet, waren gegen 13.15 Uhr ein 61-Jähriger und eine 45-Jährige mit ihren Autos auf der Straße Roggenkamp in Richtung Westring unterwegs. An der Einmündung beabsichtigten beide Fahrzeugführer, nach rechts in den Westring einzufahren. Sowohl der 61-jährige VW-Passat-Fahrer wie auch die 45-jährige Kia-Fahrerin hielten dazu im Kreuzungsbereich an.
Zeitgleich befand sich ein 41-Jähriger mit einem Mercedes Vito auf der Straße Roggenkamp. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er auf den Kia auf, welcher auf den VW geschoben wurde. Alle drei Insassen des Kia (eine 41 Jahre alte Frau, ein achtjähriges Mädchen sowie ein 66-jähriger Mann) sowie der Mercedes-Fahrer erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen.
Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste vor Ort abgeschleppt werden. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf circa 11.150 Euro.
|