Dass er sich nicht um das Unfallopfer gekümmert habe, kann man dem Mann nicht vorwerfen. Allerdings hat er dennoch eine Unfallflucht begangen – und daher sucht die Polizei aktuell nach ihm und möglichen Zeugen.
Eine 66-jährige Frau überquerte am vergangenen Mittwoch, 17. Juli 2024, gegen 10 Uhr zu Fuß die Gustavstraße zwischen Gräfrather Straße und Edith-Stein-Straße. Dabei wurde sie von einem mittelgroßen, silbernen Pkw erfasst, der die Gustavstraße rückwärts entgegen der Einbahnstraße befuhr.
In der Folge stürzte die Wuppertalerin zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Daraufhin stieg der Unfallverursacher aus, erkundigte sich nach ihr und fuhr die Frau zu einem Arzt auf der Kaiserstraße. Anschließend entfernte sich der Fahrer.
Der Mann war circa 40 bis 45 Jahre alt, hatte dunkle Haare und trug ein dunkles T-Shirt. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02 02 / 2 84-0 beim Verkehrskommissariat der Wuppertaler Polizei zu melden.
|