Mit seiner „Afrikanischen Weltmusik“ schuf Adjiri Odametey einen eigenen individuellen Stil – immer im Bewusstsein seiner westafrikanischen Wurzeln. Geboren in der ghanaischen Hauptstadt Accra, lernte er durch seine Auslandstourneen als Jugendlicher unterschiedlichste Stilrichtungen kennen, die ihn beeinflussten. Adjiri Odametey war Mitglied in Bands wie dem „Pan African Orchestra“ und nahm deren Debütalbum „Opus 1“ im legendären Real World Studio von Peter Gabriel auf.
Am kommenden Freitag, 16. Februar 2024, macht Odametey mit seinem inzwischen vierten Soloalbum „Ekonklo – On the other side“* Station im BürgerBahnhof Vohwinkel. Das Konzert mit dem Multi-Instrumentalisten, der die Daumenklaviere Mbira und Kalimba sowie Kora, Balafon und Gitarre beherrscht und mit einer warmen, erdigen Stimme aufwarten kann, beginnt um 20 Uhr an der Bahnstraße 16. Tickets gibt es im Vorverkauf für 18 Euro plus Systemgebühr via wuppertal-live.de, an der Abendkasse werden 22 Euro fällig.
* = Affiliate-/Werbelinks (Wir erhalten eine kleine Provision für einen Kauf von Artikeln über diesen Link, am Preis ändert sich dabei nichts.)
|