Auch in diesem Jahr lädt die Katholische Citykirche Wuppertal gemeinsam mit dem Medienkompetenzzentrum im Katholisch-Sozialen Institut (KSI) zu einem besonderen Kreuzweg ein: Am Samstag, 11. März 2022, findet der bereits achte Wuppertaler Fahrradkreuzweg auf der Nordbahntrasse statt. Der Fahrradkreuzweg beginnt um 11.15 Uhr an der Fahrradkapelle am Bahnhof Wichlinghausen und endet gegen 13.45 Uhr an der Fahrradkirche St. Ludger am Ludgerweg in Vohwinkel. Dort befindet sich eine Ikone der Madonna del Ghisallo, der Schutzpatronin der Radfahrer.
An insgesamt sechs Stationen werden die Radfahrer Halt machen und den Kreuzweg Jesu auf eigene Weise betrachten. Am Mirker Bahnhof werden die Pilger eine kurze Rast einlegen. Alle Teilnehmer erhalten am Schluss des Kreuzweges in St. Ludger eine Pilgerurkunde. Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr. Die Fahrräder aller Teilnehmer müssen verkehrssicher sein, die Straßenverkehrsordnung ist stets einzuhalten.
Wer mitfahren möchte, muss sich allerdings vorab anmelden: Bis zum kommenden Sonntag, 5. März 2023, kann man dies bei der Katholischen Citykirche Wuppertal unter der Telefonnummer 02 02 / 42 96 96 74 oder aber per E-Mail an die Adresse fahrradkreuzweg@katholische-citykirche-wuppertal.de erledigen.
|