„Ein Buch über Lebensgeschichten, die gehört werden wollen“, ist der in Wuppertal spielende Roman „Die Geschichtenlauscherin“* von Marina Jenkner. Die Vohwinkeler Autorin, die seit 2015 den Kulturort „Die arme Poetin“ in der Spitzwegstraße 7 betreibt, erzählt darin auf 234 Seiten von Agnes, die mit Vergnügen den Gesprächen anderer Menschen lauscht und als Bürokraft in einer psychologischen Praxis in diverse Patientenschicksale eintaucht. Doch während sie tagsüber die Lebensgeschichten der Klienten in den Computer tippen muss, sieht sie abends hilflos zu, wie ihr alter ostpreußischer Nachbar Theophil mit zunehmender Demenz seine Geschichte immer mehr verliert…
Wer Auszügen aus dieser interessanten Story lauschen möchte, der ist am kommenden Donnerstag, 8. Februar 2024, in der Buchhandlung Jürgensen am Kaiserplatz genau richtig. Denn dann liest ab 19.30 Uhr Marina Jenkner an der Vohwinkeler Straße 1 aus ihrem aktuellen Werk, das als Taschenbuch 12,90 Euro kostet und unter der ISBN 978-3-7578-7901-3* erschienen ist. Der Eintritt zur Lesung kostet 8 Euro pro Person, Karten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung unter der Telefonnummer 02 02 / 73 09 42 erhältlich.
* = Affiliate-/Werbelinks (Wir erhalten eine kleine Provision für einen Kauf von Artikeln über diesen Link, am Preis ändert sich dabei nichts.)
|