Einen entspannenden Sommertag in der besonderen Atmosphäre von Schlosshof, Garten und Mühlteich kann man am kommenden Wochenende auf Schloss Lüntenbeck erleben. Nicht nur das besondere Ambiente und die Natur laden dann in den Vohwinkeler Norden ein, vielmehr findet dort am 12. und 13. August 2023 der Erlebnismarkt „Sieben Sachen“ statt, bei dem man gute Dinge für ein gutes Leben erstehen kann.
Bildhauer werden ihre Kunst aus Holz, Stahl und Stein präsentieren. Zahlreiche Aussteller warten zudem mit hochwertigen Unikaten, mit Liebe gemachten Kleinserien sowie zeitlosen Designstücken auf. Ob Mode und Taschen, Schmuck oder Wohnaccessoires, Stoffe und Bänder – hier entdeckt man viele schöne Dinge für drinnen und draußen sowie zum Selbermachen. Darüber hinaus sind natürlich auch dieses Mal einige Feinkostmanufakturen mit von der Partie, welche zu besonderen Geschmackserlebnissen einladen.
Aber nicht nur stöbern und bummeln kann man bei den „Sieben Sachen“: Wer vor Ort selbst tätig werden will, kann an beiden Tagen um 12.30 Uhr bei einem Workshop mit Jenny Dinnebier das Korbflechten erlernen oder um 14.30 Uhr sein eigenes Kunstwerk beim Pastizieren mit Daria Antsiferova erschaffen. Musikalisch wird es hingegen bei Marijke und Michiel Wiesenekker (Amsterdam Gitaar en Mandoline Duo), die jeweils um 16.30 Uhr einen Schnupperkurs Ukulele anbieten. An beiden Veranstaltungstagen sind auch drei Autorinnen zu Gast, die zu Lesungen mit Signierstunde einladen: Um 11.30 Uhr ist die Vohwinkelerin Jacqueline V. Droullier mit ihrem unter dem Pseudonym Holly Adams verfassten Regency-Liebesroman „Orchideen für die Lady“ zu hören. Um 13.30 Uhr wird Thorid Larsson aus „Nordseewolken“ lesen. Für das Finale sorgt die Lokalmatadorin Miri Smith um 15.30 Uhr mit dem Krimi „Elsy Moore: Das Böse eines Sommers“.
Geöffnet ist der Erlebnismarkt „Sieben Sachen“ auf Schloss Lüntenbeck am 12. und 13. August 2023 jeweils von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet an der Tageskasse 8 Euro, einen Euro sparen kann man im Vorverkauf. Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos rein. Weitere Informationen gibt es unter www.schloss-luentenbeck.de.
|