Zuletzt hatte die Stadt Wuppertal Förderungen für die Gesamtsanierung der Alten Zoobrücke in Sonnborn Fördermittel von Bund und Land bekommen. In diesen Tagen soll die Brücke einer Prüfung unterzogen werden – allerdings gestaltet sich dies schwieriger als zunächst gedacht.
Wie die Stadt Wuppertal kurzfristig mitteilt, stellt die Renaturierung der Wupper im Bereich Sonnborn die für die Sanierung der Brücke Verantwortlichen vor einige Probleme. Das notwendige Spezialgerät für die Prüfung kann nicht wie geplant über den Fluss transportiert, sondern muss jetzt nachts direkt an der Brücke aufgestellt werden.
Für den Kraneinsatz muss die Sonnborner Straße in Höhe der Hausnummer 24 – gegenüber der Alten Zoobrücke – in der Nacht von Mittwoch, 9. Oktober 2024, auf Donnerstag, 10. Oktober 2024, sowie auch von Donnerstag, 10. Oktober 2024, auf Freitag, 11. Oktober 2024, jeweils in der Zeit von 20 bis 6 Uhr teilgesperrt werden.
Der dortige Straßenverkehr wird nach Stadtangaben während der Nacht durch eine Baustellenampel geregelt. Im Bereich der Hausnummern 28 bis 44 werden zudem Halteverbote eingerichtet.
|