Wem die ökumenische Begegnung und der überkonfessionelle Austausch über den Glauben wichtig ist, der ist beim „Ökumenischen Tag“ der Gemeinden im Wuppertaler Westen genau richtig. Dieser findet am kommenden Samstag, 27. April 2024, in den Räumlichkeiten der Neuapostolischen Gemeinde an der Schlieffenstraße 5 statt.
Los geht es um 10 Uhr. Was die Christinnen und Christen in den Gemeinden aktuell bewegt, was den Glauben herausfordert und was Mut macht, darüber soll sich zunächst am Vormittag ausgetauscht werden. Anschließend gibt es einen Mittagsimbiss, bevor am Nachmittag dann der „Kirchentag im Westen“ in den Fokus rückt, der am 5. und 6. Juli 2025 stattfinden soll, und ein paar Grundsatzentscheidungen für die Vorbereitungen getroffen werden sollen.
Der „Ökumenische Tag“ richtet sich ausdrücklich nicht nur an all diejenigen, die in die Organisation des Kirchentags in den verschiedenen Gemeinden involviert sind. Vielmehr können auch alle anderen Gemeindemitglieder teilnehmen und ihre Ideen einbringen. Weitere Informationen gibt es per E-Mail an regina.monschau@kimww.de. Wer am 27. April keine Zeit hat, der kann Anregungen bei Diakon Matthias Stempfle von der Evangelischen Kirchengemeinde Vohwinkel via matthias.stempfle@ekir.de oder unter der Mobilfunknummer 01 75 / 9 92 41 98 loswerden.
|