Polizei bietet Radfahrtrainings in den Osterferien an

Symbolbild | Foto: iStock.com / Canetti
Symbolbild | Foto: iStock.com / Canetti
Als Reaktion auf die steigenden Unfallzahlen und zur Vermittlung von Übungen für die Verbesserung motorischer Fähigkeiten bietet die Verkehrsunfallprävention der Wuppertaler Polizei in Kooperation mit der Verkehrswacht Wuppertal in den Osterferien erneut Trainingsmöglichkeiten für alle Altersklassen mit dem Fahrrad oder Pedelec an.
Die Trainings finden in der Jugendverkehrsschule an der Ehrenhainstraße 110 in Vohwinkel statt und zwar an den beiden Dienstagen 26. März und 2. April 2024 sowie an den Donnerstagen 28. März und 6. April 2024. Anmelden kann man sich an allen vier Tagen für einen einstündigen Kurs, der um 10 Uhr, 11 Uhr oder 12 Uhr beginnt.
Um teilnehmen zu können sind ein eigenes Fahrrad, ein passender Fahrradhelm und für Kinder zusätzlich die Begleitung durch Erziehungsberechtigte Voraussetzung. Die Kurse sind kostenlos, eine vorherige Anmeldung unter der E-Mail-Adresse verkehrsunfallpraevention.wuppertal@polizei.nrw.de allerdings erforderlich.
|