Der emeritierte Kölner Politikwissenschaftler und Armutsforscher Prof. Dr. Christoph Butterwegge ist im Rahmen des „Ökumenischen Kreuz-und-quer-Gesprächs“ am Montag, 19. September 2022, zu Gast im Katholischen Pfarrzentrum St. Mariä Empfängnis in Vohwinkel zu Gast. An der Edith-Stein-Straße 19 wird er sich an diesem Abend unter der Überschrift „Kinderarmut in unserer Stadt“ ab 19.30 Uhr mit Erscheinungsformen, Ursachen und Gegenstrategien zur Armut von Kindern beschäftigen.
Butterwegge wurde im Jahr 1951 in Albersloh im Kreis Münster (Westfalen) geboren und hatte von 1998 bis 2016 an der Universität zu Köln eine Professur für Politikwissenschaften inne. 2017 kandidierte er für das Amt des Bundespräsidenten. Zusammen mit seiner Frau Dr. Carolin Butterberge veröffentlichte er zuletzt das Buch „Kinder der Ungleichheit. Wie sich die Gesellschaft ihrer Zukunft beraubt“* (Campus Verlag, 2021).
* = Affiliate-/Werbelinks (Wir erhalten eine kleine Provision für einen Kauf von Artikeln über diesen Link, am Preis ändert sich dabei nichts.)
|