Auch wenn am vergangenen Wochenende besonders auf den Höhenlagen des Wuppertals noch einmal eine „weiße Pracht“ den Boden (kurzzeitig) bedeckte, der Frühling kommt mit riesigen Schritten wieder voran. Schließlich werden die Bäume derzeit schon wieder grün, viele Frühblüher lassen langsam die ersten Knospen öffnen.
Grund genug, dass auf Schloss Lüntenbeck Mitte des kommenden Monats wieder die „Stilblüte“ steigt! Der beliebte Blumen- und Designmarkt öffnet am 13. und 14. April 2024 seine Pforten und verwandelt das historische Hofgelände des ehemaligen Ritterguts in ein buntes Pflanzenmeer. Ausgewählte Aussteller inspirieren die Besucher zur Verschönerung und Gestaltung ihrer Gärten, Terrassen und der eigenen vier Wände. Dazu gibt es von den Experten natürlich auch wertvolle Tipps für die Auswahl und Pflege passender Pflanzen.
Wer das Besondere sucht, wird während der „Stilblüte“ bei Eigenzüchtungen, Ziergewächsen, Rosen, Stauden und Exoten fündig. Außenmöbel und -kamine, Gartenscheren und anderes Gerät erweitern neben Keramiken, Fellen und Filz das Angebot. Auch Mode, Accessoires und Interieur dürfen in der Palette des Gartenmarktes nicht fehlen. Ein Rahmenprogramm mit Korbflechten, kulinarische Frühlingsspezialitäten und die einzigartige Atmosphäre von Schloss Lüntenbeck machen einen Besuch zu einem lohnenden Frühjahrsausflug für die ganze Familie.
Schon jetzt kann man sich Eintrittskarten für die „Stilblüte“ am 13. und 14. April 2024 sichern. Diese sind zum Preis von 7 Euro über wuppertal-live.de (für Samstag und Sonntag) sowie bei allen angeschlossenen Verkaufsstellen erhältlich – in Vohwinkel etwa bei der Buchhandlung Jürgensen am Kaiserplatz. An der Tageskasse kosten die Tickets 8 Euro, Kinder bis 14 Jahre kommen kostenlos rein. Geöffnet ist an beiden Veranstaltungstagen jeweilss von 11 bis 18 Uhr. Für die Anreise mit dem Auto stehen Parkmöglichkeiten an der Industriestraße 76 zur Verfügung.
|