Zoo-Verein: „Aralandia“-Vortragsreihe geht weiter
			Notizen
			  22.08.2023 | 15.20 Uhr
		 
					
				
					
						Auf Einladung des Zoo-Vereins Wuppertal halten Jochen Menner (links, Leiter der Prigen Conservation Breeding Ark auf Java, Indonesien) und Dr. Dag Encke (rechts, Direktor Tiergarten Nürnberg) Vorträge im Rahmen von „Zu Gast bei Freunden von Aralandia“. | Fotos: privat
				
			 
		
	
	
	
	
		
			Die vom Zoo-Verein Wuppertal im Jahr 2022 begonnene Vortragsreihe „Zu Gast bei Freunden von Aralandia“ wird in den kommenden Wochen fortgesetzt. Bereits am 30. August und 4. September 2023 kommen wieder zwei hochkarätige Persönlichkeiten der Zoowelt für Vorträge in die Glashalle der Stadtsparkasse Wuppertal am Johannisberg in Elberfeld.
Mit Dr. Dag Encke wird am Mittwoch, 30. August 2023, der Direktor des Tiergartens Nürnberg zu Gast in Wuppertal sein. Ab 18 Uhr referiert wer über das Thema „Artenschutz und Forschung als wesentliche Aufgabenfelder für Zoologische Einrichtungen und ihre Förderer“. 
Über seine Station „Prigen Conservation Breeding Ark“ (PCBA) auf Java in Indonesien in Kooperation mit der Zoologischen Gesellschaft für Arten und Populationsschutz (ZGAP) berichtet hingegen PCBA-Leiter Jochen Menner aus erster Hand am Montag, 4. September 2023, ebenfalls um 18 Uhr. Er wird auch die Verstärkung der Zusammenarbeit mit dem Zoo-Verein und dem Grünen Zoo Wuppertal herausstellen.
Das Zuhören bei den beiden neuen „Aralandia“-Vorträgen ist kostenlos. Wegen einer begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung beim Zoo-Verein erforderlich, ein entsprechendes Formular kann über die Webseite www.zoo-verein-wuppertal.de in der Rubrik „Termine“ heruntergeladen werden. Sie kann aber auch unter der Angabe von Name sowie Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse formlos per E-Mail an zoo-verein@zoo-wuppertal.de erfolgen.
						|  
			
				VB