„Ist die Würde des Menschen unantastbar?“ Unter diesem Motto steht das erste „Politische Frühstück“ der Arbeitsgemeinschaft SelbstAktiv der SPD in Wuppertal, Solingen und Remscheid. Anlass sind die Jubiläen des deutschen Grundgesetzes (75 Jahre), des Europaparlaments (45 Jahre) und der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen (15 Jahre). Nicht zuletzt durch das Erstarken der AfD und deren Pläne zur Vertreibung von Menschen mit Migrationshintergrund und zur Ausgrenzung behinderter Menschen sehen die SPD-Arbeitsgemeinschaften im bergischen Städtedreieck die durch diese Institutionen verankerten Werte schwinden.
Das „Politische Frühstück“ der AG SelbstAktiv mit einer Diskussionsrunde, an welcher der Vohwinkeler SPD-Landtagsabgeordnete Josef Neumann sowie engagierte Menschen aus Initiativen und Vereinen teilnehmen werden, findet am Samstag, 4. Mai 2024, um 11 Uhr bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Solingen-Ohligs statt. Der Veranstaltungsraum an der Zweibrücker Straße 7 ist barrierefrei erreichbar.
Zur besseren Planbarkeit wird um eine Anmeldung gebeten per E-Mail an ub.solingen@spd.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02 12 / 22 24 50. Der „Club Behinderter und ihrer Freunde“ (CBF) Solingen bietet einen Fahrdienst zu dieser Veranstaltung an, der unter der Rufnummer 02 12 / 1 70 86 angefordert werden kann.
|