Einen Wechsel an der Spitze der SPD Vohwinkel gab es auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Donnerstag, 15. Februar 2024. Der bisherige SPD-Vorsitzende Dr. Alexander Hobusch hatte sein Amt nach sechs Jahren an der Spitze der Vohwinkeler Sozialdemokraten aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt, bleibt dem Leitungsgremium des Ortsvereins aber noch als Beisitzer erhalten. „Es war für mich eine spannende Zeit in den letzten Jahren die SPD Vohwinkel führen zu dürfen“, erklärte Hobusch. „Umso mehr freue ich mich, in Arif Izgi einen überaus erfahrenen und würdigen Nachfolger gefunden zu haben.“
Der langjährige Stadtverordnete wurde einstimmig zum neuen SPD-Vorsitzenden gewählt. „Die Sicherung und Neuschaffung von Arbeitsplätzen, die Gewährleistung eines leistungsfähigen ÖPNV, der Ausbau eines bedarfsgerechten und bezahlbaren Wohnraums, ein angemessenes familienfreundliches Kita-Angebot und nicht zuletzt ein kulturell friedvolles Miteinander in unserer Stadt, gerade auch angesichts zunehmender rechtspopulistischer Tendenzen, der wir mit aller Kraft entgegenwirken müssen, erfordern eine starke SPD“, betonte Arif Izgi als die Ziele der sozialdemokratischen Stadt(teil)politik in den nächsten Jahren.
Zu seinen beiden Stellvertretern wurden Bezirksbürgermeister Georg Brodmann und Bezirksverteterin Sinem Geygel von den bei der Jahreshauptversammlung anwesenden Mitgliedern gewählt. Dem SPD-Vorstand gehören darüber hinaus Nils Emde als Schatzmeister, BV-Fraktionsvorsitzender Andreas Schäfer als Schriftführer, Christian Schneider als Werbeobmann, Ralf Heming als Pressereferent, Christian Höing als Bildungsobmann, Heidi Schlegel als Seniorenbeauftragte und Sylvia Schönwald als Mitgliederbeauftragte an. BeisitzerInnen sind zukünftig Ali Abdelkarim, Klaus Delorette, Marcel Delorette, Heiner Fragemann, Horst Dieter Fügler, Dr. Alexander Hobusch und Margret Senft.
|