Mit ein bisschen Sarkasmus könnte man sagen: Immerhin nicht nur mit einem Tor Unterschied verloren. Am Ende zeigte sich aber wie so oft in dieser Saison: Die Handball-Herren des Vohwinkeler STV hielten am Samstagabend, 11. Februar 2023, gegen den neuen Tabellenzweiten HC BSDL gut mit, konnten sich am Ende aber (wieder einmal) punktemäßig nicht belohnen. Die 33:35-Heimniederlage ging vollkommen in Ordnung.
Eigentlich lief das Team von VSTV-Trainer Theo Conrads fast immer einem Rückstand hinterher, lediglich nach sieben Spielminuten konnte man nicht nur ausgleichen, sondern ging erstmals mit 4:3 in Führung. Doch schnell war man diese wieder los, die Gäste aus Remscheid bauten ihren Vorsprung innerhalb von vier Minuten gar auf drei Tore aus (5:8). Bei zwei/drei Toren Differenz blieb es dann weitestgehend, sodass es mit einem 18:20 in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Black Foxes besser ins Spiel zurück, verkürzten zwischenzeitlich dank Tjabbo Wehner, der in diesem Spiel mit acht Treffern Top-Torschütze der Vohwinkeler war, auf 21:22. Zur Mitte der zweiten Hälfte gelang gar die zweite VSTV-Führung (29:28 durch Karsten Mühlenhaupt). Doch die Remscheider wussten nach einer Auszeit mit drei Toren zu „kontern“ (29:31), sodass sie wieder die zwei Punkte zum Greifen nah hatten. Letztlich ließen sie nichts mehr anbrennen und fügten den Black Foxes eine weitere Heimniederlage zu.
Die nächste Partie für den Vohwinkeler STV lässt etwas auf sich warten: Erst am 26. Februar 2023 findet der nächste Spieltag in der Landesliga Gruppe 2 statt. Dann geht es zum Nachbarschaftsduell bei der dritten Mannschaft des Bergischer HC in die Klingenhalle nach Solingen – Neunter (VSTV) gegen Zehnter, da ist ein doppelter Punktgewinn Pflicht. Das nächste Heimspiel steht derweil am 5. März 2023 auf dem Programm, dann ist der aktuell einen Rang besser platzierte ATV Hückeswagen am Nocken zu Gast.
|