Nach einer 25:31-Heimniederlage (15:18) gegen den souveränen Tabellenführer Ohligser TV steht die erste Herrenmannschaft des Vohwinkeler STV in der Landesliga mit 23:23 Punkten auf Platz 7. Am Samstagabend, 22. April 2023, empfingen die „Black Foxes“ die bereits als Verbandsliga-Aufsteiger feststehenden Solinger im „Fuchsbau“ am Nocken. Die Zuschauer sahen in den ersten Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, das der VSTV phasenweise eng gestalten konnte. Zwischenzeitlich rächte sich jedoch das halbherzige Rückzugsverhalten und man musste einen SIeben-Tore-Rückstand (8:15, 20. Minute) hinnehmen, der zur Pause jedoch noch einmal auf drei Tore (15:18) verkürzt werden konnte.
Nach dem Seitenwechsel kamen die „Black Foxes“ besser aus der Kabine und konnten ein erneutes Davonziehen der Gäste zunächst verhindern. Doch im weiteren Verlauf fehlte dem VSTV-Team allerdings der Wille, um in diesem tabellarisch unwichtigen Spiel Punkte mitzunehmen. Am Ende siegte der Ohligser TV verdient mit 25:31 (15:18). Auszeichnen konnte sich an diesem Abend auf Vohwinkeler Seite besonders Kreisläufer Ahmed Bouaoune, der aus der zweiten Mannschaft den stark dezimierten „Black-Foxes“-Kader aufstockte und sich bei seinem Debüt mit guten Leistungen in Abwehr und Angriff für weitere Aufgaben in der Landesliga empfahl.
Kommenden Samstag, 29. April 2023, müssen die „Black Foxes“ mal wieder auswärts ran: Dann erwartet sie um 19.30 Uhr im Nevigeser „Waldschlößchen“ das Kreisderby beim Niederbergischen HC. Gegen den Tabellenvorletzten sind zwei Punkte auch mit dünner Personaldecke Pflicht.
|