Rund um den Jahreswechsel lief es für die Handball-Herren des Vohwinkeler STV nicht sonderlich gut in der Landesliga-Gruppe 2. Von den letzten fünf Spielen seit Anfang Dezember 2022 fuhren die „Black Foxes“ nur einen Sieg ein. Drei Partien gingen zwar „nur“ mit einem Tor Differenz verloren – gegen den Wald-Merscheider TV erwischten die Vohwinkeler am Sonntagabend, 29. Januar 2023, allerdings einen gebrauchten Tag.
Im Hinspiel hatte man die Gäste aus Solingen noch deutlich mit 26:36 geschlagen, in der Sporthalle am Nocken liefen die „Black Foxes“ aber von Anfang an einem Rückstand hinterher. Eine sich über die gesamten 60 Minuten ziehende Abschlussschwäche mit nur 22 geworfenen Toren sollte am Ende Hauptgrund für die Niederlage sein.
Nach der Pause startete die VSTV-Sieben zwar besser als die Gäste in den zweiten Durchgang und konnte kurzzeitig wieder auf zwei Tore herankommen, ließ dann aber wieder abreißen und ermöglichte es dem Gegner, sich erneut – und dieses Mal vorentscheidend – abzusetzen. Am Ende verloren die Vohwinkeler klar mit 22:27 (12:17). Das einzig Positive aus VSTV-Sicht an diesem Sonntag: Mit Keeper Trung Tran und Rückraumspieler Max Rudolph konnten zwei weitere Spieler des Vohwinkeler A-Jugend-Oberliga-Teams ihr Debüt bei den „Black Foxes“ feiern.
Durch die Niederlage rutschten die „Black Foxes“ auf Rang 10 in der Landesliga-Tabelle ab. Am kommenden Samstag, 4. Februar 2023, ist hoffentlich Wiedergutmachung angesagt: Dann geht es zu einem Vier-Punkte-Spiel beim Wermelskirchener TV, die nur einen Punkt mehr auf dem Konto haben und auf Platz 8 liegen.
|