Einen wichtigen Heimsieg in einem Vier-Punkte-Spiel fuhren die Handball-Herren des Vohwinkeler STV am gestrigen Sonntagabend, 27. November 2022, in der Landesliga-Gruppe 2 ein. Durch den 28:22-Heimerfolg kletterten die „Black Foxes“ nämlich auf Platz sechs in der Tabelle – und hielten Gegner HSG Rade/Herbeck auf Distanz.
Die Vohwinkeler hatten die gesamte Partie über zwar überwiegende Spielanteile, konnten allerdings den Vorsprung 11:7-Vorsprung nach zwanzig Minuten allerdings nicht weiter ausbauen. Im Gegenteil: Radevormwald kam nach einer Zeitstrafe für Matthias Pauksch wieder heran und schloss zum 14:14 zur Halbzeit auf.
Innerhalb von zehn Minuten konnten die „Black Foxes“ dann ihrerseits mit vier Treffern in Front gehen. Unkonzentriertheit seitens des Teams vom VSTV-Trainergespann Theo Conrads und Tim Bachhausen sorgte allerdings noch einmal dafür, zehn Minuten vor Schluss noch einmal auf 22:20 heranzukommen. Doch in den Schlussminuten spielten die Vohwinkeler die Führung sauber nach Hause und gewannen mit 28:22.
Durch den Heimerfolg kletterte der Vohwinkeler STV in der Landesliga-Tabelle auf Platz sechs. Am kommenden Wochenende, 3. Dezember 2022, steht wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm: Dann geht es für die „Black Foxes“ um 19.45 Uhr zum Tabellenführer Ohligser TV.
|