Erfolgreich sind die Fußball-Damen des FSV Vohwinkel ins neue Jahr gestartet und haben ihre Pflichtaufgaben erfüllt. Die beiden ersten Spiele in der Kreisliga A wurden gewonnen. Nachdem es am vergangenen Wochenende, 18. Februar 2024, bereits einen 1:3-Auswärtssieg beim TV Dabringhausen (Tabellenplatz 12) gab, konnten die Füchsinnen auch am heutigen Sonntag, 25. Februar 2023, alle drei Punkte bei den Sportfreunden Dönberg (Platz 14) einfahren.
Die gerade einmal mit einem Punkt aus 15 Spielen auf der Habenseite stehenden Gastgeberinnen hatten dabei nie den Hauch einer Chance gegen eine von Beginn an konzentriert aufspielende FSV-Elf. Bereits in der sechsten Spielminute traf Vanessa Kreisel zum 0:1, in der 17. Minute erhöhte Vanessa Figge auf 0:2, bevor Lejla Brkovic in der 20. Spielminute für den 0:3-Halbzeitstand sorgte. In der zweiten Hälfte der Partie schraubten die Vohwinkelerinnen durch einen weiteren Treffer von Vanessa Figge sowie einen Doppelpack von Vanessa Kreisel in die Höhe, der 1:6-Anschlusstreffer von Niki Athanasopoulou auf Seiten der Dönbergerinnen war nur Ergebniskosmetik.
Die Vohwinkelerinnen haben am kommenden Wochenende spielfrei, sieben Tage später (10. März 2024) muss das Team von FSV-Trainer Bernhard Kowalewski dann im Kreisliga-Topspiel bei Blau-Weiß Langenberg (Tabellenplatz 2) auf dem Sportplatz Nizzatal antreten. Zur Tabellenspitze fehlen den FSV-Damen auf Platz fünf aktuell nur drei Punkte.
|