Der FSV Vohwinkel hätte in der Landesliga Gruppe 3 am Sonntag, 19. März 2023, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen können, doch durch die 1:0-Auswärtsniederlage beim Tabellenzehnten SC Reusrath konnten die Gastgeber den Abstand auf nunmehr sechs Punkte ausbauen. Das Goldene Tor für die Langerfelder erzielte Niklas Paul Beckmann in der 62. Spielminute. Nun wird die Mission Klassenerhalt für das Team von FSV-Trainer Marc Bach (derzeit Platz 13) wieder deutlich schwerer.
Positiv: Der FSV hat aktuell noch ein Spiel weniger absolviert. Dieses wird am Mittwochabend, 22. März 2023, nachgeholt. Schwierig: Gegner dann ist in der Lüntenbeck der aktuell etwas schwächelnde FC Remscheid, der am Sonntag gegen TUSEM Essen daheim nicht über ein 1:1 hinauskam. Ist eine Überraschung drin? Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Kommenden Sonntag, 26. März 2023, kommt Tabellenführer DJK Adler Union Frintrop an die Bahnstraße…
Als Kapitän Niklas Dörrier den SV Bayer Wuppertal bereits am Freitagabend, 17. März 2023, beim SC 08 Radevormwald in der 4. Minute in Führung brachte und diese bis in die zweite Spielhälfte hielt, sah es nach einem dringend benötigten Auswärtssieg für das Team von Neu-Trainer Cem Depetro aus. Yannik Korselt (56.) und Fynn Jonathan Schneider (70.) drehten für die Hausherren aber die Partie, sodass Bayer weiterhin auf dem zweiten Abstiegsrang der Bezirksliga Gruppe 2 verbleibt und nunmehr fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat. Kommenden Freitag, 24. März 2023, empfängt man nun den Tabellensechsten SV Solingen 08/10 im Sportpark.
Eine deutliche Packung kassierte der SC Sonnborn in der Kreisliga A beim Tabellenführer: Die SSVg 09/12 Heiligenhaus gewann ihr Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten Dreizehnten durch Tore von Junior Jose Leal Miudo (4. Minute), Murad Ali Khan (29.) sowie Robert Schiller (78.) und Ümür Bülbül (85.) vielleicht etwas zu klar mit 4:0. Am Mittwochabend, 22. März 2023, steht für die Sonnborner nun ein wichtiges Sechs-Punkte-Heimspiel gegen Hellas Wuppertal – nur zwei Punkte schlechter – auf dem Programm, Anpfiff ist um 19.30 Uhr.
Gut sah es zunächst auch für den TFC Wuppertal in der Kreisliga B Gruppe 1 aus: Der Turn- und Fußballclub führte am Nocken nach einem zehnminütigen Rückstand zur Halbzeit mit 2:1 gegen die zweite Mannschaft des SSV 07 Sudberg, zwischen der 77. und 87. Minute drehten die Gäste die Partie aber erneut und gewannen 2:3. Der TFC bleibt weiter auf Platz 6, Sudberg ist einen Rang besser, hat aber nunmehr einen Vorsprung von sechs Punkten. Am Donnerstag, 23. März 2023, geht es für das Team vom Nocken zum TSV Fortuna Wuppertal, nächsten Sonntag, 26. März 2023, empfängt man ab 15.15 Uhr den SV Bayer Wuppertal II zum „Nachbarschaftsduell“.
Drei Punkte konnte lediglich der FC Polonia Wuppertal in der Kreisliga C Gruppe 1 einfahren. Das Heimspiel auf der Waldkampfbahn gewann das Team von Trainer Marcel Hohrath durch Treffer von Sebastian Wrobel (16.), Damian Kossack (37.), Maciej Andrzej Wasielewski-Fox (55.) und Kai Styczynski mit 4:0. Die Polonia kletterte dadruch wieder auf Platz 5 und muss am kommenden Sonntag, 26. März 2023, zur dritten Mannschaft des SSV 07 Sudberg auf die – von früher wohl noch bestens bekannten – Südhöhen reisen. Anpfiff ist um 13 Uhr in der Heinz-Schwaffertz-Arena.
|