Fußball: FSV holt ersten Punkt, Sonnborn verliert

Sport   18.09.2022 | 18.20 Uhr

Artikelfoto

FSV Vohwinkel – VfB Frohnhausen   3:3 (1:2)

Seinen ersten Punktgewinn in dieser noch jungen Spielzeit 2022/23 konnte der FSV Vohwinkel am Sonntagnachmittag, 18. September 2022, in der Landesliga Gruppe 3 einfahren. In der Lüntenbeck gab es für die Fußballer von FSV-Trainer Marc Bach im vierten Saisonspiel ein 3:3 gegen den VfB Frohnhausen.

Die Gäste aus Essen hatten dabei den besseren Start: Durch zwei Tore durch Robin Köhler (11. Spielminute) und Chamdin Said (30.) führten sie nach einer halben Stunde bereits mit 0:2. Vor der Pause allerdings konnte Robin Rehmes für die Füchse verkürzen. Ein Doppenschlag durch erneut Rehmes (61.) und Toni Zupo (62.) brachte allerdings die Hausherren in Front. In der 74. Spielminute traf dann Dasilva Mavinga Matondo für die Gäste zum 3:3-Endstand.

Die Vohwinkeler verbleiben weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Eine nicht gerade einfache Aufgabe steht ihnen am nächsten Wochenende bevor: Am Sonntag, 25. September 2022, geht es zum neuen Tabellenführer FC Remscheid. Anpfiff im Röntgenstadion ist um 15 Uhr.

SC Sonnborn – SSVg 09/12 Heiligenhaus   0:3 (0:1)

Bereits am Mittwochabend, 14. September 2022, hatte der SC Sonnborn mit der SSVg 09/12 Heiligenhaus den Tabellenführer der Kreisliga A zu Gast. Und dieser Favoritenrolle wurden die Gäste auch gerecht: Mit einem deutlichen 0:3 und drei weiteren Punkten im Gepäck traten sie die Heimreise aus dem Hafen an.

Ein Eigentor von Cosimo Poccia (20. Minute) brachte Heiligenhaus in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Gjilf Shabani (54.), bevor Antonios Sverkos eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit den „Deckel draufmachte“. Die Sonnborner spielten ab der 79. Minute nach einer Gelb-Roten Karte zudem in Unterzahl.

Am Sonntag, 25. September 2022, tritt der SCS, der auf den ersten Nichtabstiegsplatz rutschte, dann eine Auswärtsfahrt zum Tabellennachbarn Hellas Wuppertal an. Los geht es auf dem Sportplatz Grundstraße um 15 Uhr.

|  VB  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf VOHWINKEL!BLOG:

Ordnungsamt: Täglich Radarkontrollen in Vohwinkel

Notizen 06.02.2023 | » mehr...
Notizen 06.02.2023 | An folgenden Stellen wird das städtische Ordnungsamt in dieser Woche Geschwindigkeitsmessungen in Wuppertal durchführen. Die angekündigten Standorte in Vohwinkel und Umgebung sind dabei fett hervorgehoben. Montag, 6. Februar 2023 Krummacherstraße, Nützenberger Straße, Ausblick, Freyastraße, Düsseldorfer Straße, Varresbecker Straße, Neumarktstraße, Südstraße, Neuenteich, Zeughausstraße, Wolkenburg, Friedrich-Engels-Allee, Höfen, Windhukstraße, Wittener Straße, Beckacker Schulstraße,... » mehr...

Bayer plant neue Vorbehandlung in seiner Kläranlage

Wirtschaft 03.02.2023 | » mehr...
Wirtschaft 03.02.2023 | Die Bayer AG hat im September 2022 bei der Bezirksregierung Düsseldorf einen Antrag zu einer wesentlichen Änderung ihrer Abwasserbehandlungsanlage in der Rutenbeck gestellt. Dort soll in Gebäude 814 eine neue Vorbehandlungsanlage errichtet und anschließend betrieben werden. Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens liegen aktuell die Pläne dafür öffentlich aus. Noch bis einschließlich... » mehr...

Neue Flüchtlingsunterkunft an der Gräfrather Straße

Notizen 02.02.2023 | » mehr...
Notizen 02.02.2023 | Bei der Stadt laufen aktuell die Vorbereitungen für eine weitere Flüchtlingsunterkunft auf Hochtouren. Diese soll auf dem rund 5.000 Quadratmeter großen ehemaligen Tesch-Gelände an der Gräfrather Straße entstehen, da die bisherige Unterkunft an der Yorckstraße nicht mehr genutzt werden kann. „Wir haben dort seit heute 1.600 Quadratmeter angemietet“, berichtete Stefan... » mehr...

Schwerverletzter nach Unfall im Kreuzungsbereich

Blaulicht 02.02.2023 | » mehr...
Blaulicht 02.02.2023 | Unweit der Autobahn-Anschlussstelle Haan-Ost ist es am Donnerstagmorgen, 2. Februar 2023, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei sind im Kreuzungsbereich Elberfelder Straße / Gräfrather Straße zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ein 25-jähriger Bochumer war mit seinem Opel Astra auf der Elberfelder Straße aus Richtung Wuppertal unterwegs und wollte... » mehr...

„Black Foxes“ rutschen auf Landesliga-Platz 10 ab

Sport 31.01.2023 | » mehr...
Sport 31.01.2023 | Rund um den Jahreswechsel lief es für die Handball-Herren des Vohwinkeler STV nicht sonderlich gut in der Landesliga-Gruppe 2. Von den letzten fünf Spielen seit Anfang Dezember 2022 fuhren die „Black Foxes“ nur einen Sieg ein. Drei Partien gingen zwar „nur“ mit einem Tor Differenz verloren – gegen den Wald-Merscheider... » mehr...