Seinen ersten Punktgewinn in dieser noch jungen Spielzeit 2022/23 konnte der FSV Vohwinkel am Sonntagnachmittag, 18. September 2022, in der Landesliga Gruppe 3 einfahren. In der Lüntenbeck gab es für die Fußballer von FSV-Trainer Marc Bach im vierten Saisonspiel ein 3:3 gegen den VfB Frohnhausen.
Die Gäste aus Essen hatten dabei den besseren Start: Durch zwei Tore durch Robin Köhler (11. Spielminute) und Chamdin Said (30.) führten sie nach einer halben Stunde bereits mit 0:2. Vor der Pause allerdings konnte Robin Rehmes für die Füchse verkürzen. Ein Doppenschlag durch erneut Rehmes (61.) und Toni Zupo (62.) brachte allerdings die Hausherren in Front. In der 74. Spielminute traf dann Dasilva Mavinga Matondo für die Gäste zum 3:3-Endstand.
Die Vohwinkeler verbleiben weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Eine nicht gerade einfache Aufgabe steht ihnen am nächsten Wochenende bevor: Am Sonntag, 25. September 2022, geht es zum neuen Tabellenführer FC Remscheid. Anpfiff im Röntgenstadion ist um 15 Uhr.
Bereits am Mittwochabend, 14. September 2022, hatte der SC Sonnborn mit der SSVg 09/12 Heiligenhaus den Tabellenführer der Kreisliga A zu Gast. Und dieser Favoritenrolle wurden die Gäste auch gerecht: Mit einem deutlichen 0:3 und drei weiteren Punkten im Gepäck traten sie die Heimreise aus dem Hafen an.
Ein Eigentor von Cosimo Poccia (20. Minute) brachte Heiligenhaus in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Gjilf Shabani (54.), bevor Antonios Sverkos eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit den „Deckel draufmachte“. Die Sonnborner spielten ab der 79. Minute nach einer Gelb-Roten Karte zudem in Unterzahl.
Am Sonntag, 25. September 2022, tritt der SCS, der auf den ersten Nichtabstiegsplatz rutschte, dann eine Auswärtsfahrt zum Tabellennachbarn Hellas Wuppertal an. Los geht es auf dem Sportplatz Grundstraße um 15 Uhr.
|