Schon in der letzten Woche hatte Landesligist FSV Vohwinkel mit 1:0 bei den Sportfreunden Niederwenigern verloren, am Sonntagnachmittag, 13. November 2022, war das auch der Schlussstand beim SC Velbert. Das goldene Tor hatte dabei Simon Prenaj in der 69. Minute für die Hausherren erzielt, die sich auf Platz 5 verbesserten. Das Team von FSV-Trainer Marc Bach liegt mit der erneuten Pleite mit nunmehr acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und empfängt nach der Totensonntag-Pause am 27. November 2022 das nur einen Rang besser platzierte Team von TUSEM Essen an der Bahnstraße.
Einen wichtigen „Dreier“ fuhr hingegen der SV Bayer Wuppertal in der Bezirksliga ein: Gegen den SC Ayyildiz Remscheid hieß es in der Rutenbeck am Ende 5:3. Für Bayer erfolgreich waren Nico Fuchs (12. Minute), Niklas Dörrier (18.), Chahir Abu Khorma (27.), Leon Miguel Zahran (80.) und Youssef Rasoli (90.), während für die Gäste Luca Alessio Lenz (2., 50.) und Fatih Kurt (16.) trafen. Die Hausherren kletterten dadurch auf den ersten Nichtabstiegsplatz 12 und werden es am 27. November auf dem Freudenberg mit dem SSV Germania 1900 zu tun bekommen.
Ebenfalls etwas Boden gutmachen im Abstiegskampf konnte der SC Sonnborn in der Kreisliga A. Gegen den FC Mettmann 08 gab es einen 3:1-Heimerfolg, den Henry Wunsch (45.+18), Ngoy Mbaba (68.) und Dominik Felix (79.) unter Dach und Fach brachten, während die Gäste zunächst durch Ilhomiddin Esanov (45.+9) in Führung gegangen waren. Die Sonnborner verließen durch den „Dreier“ die Relegationsplätze und müssen am 27. November zu den Sportfreunden Dönberg, die auf dem ersten Abstiegsplatz liegen.
Durch einen Treffer von Felix Wenning in der 27. Spielminute verlor der TFC Wuppertal im „Auswärtsspiel“ beim Wuppertaler SV II mit 1:0 und findet sich auf Platz 8 der Kreisliga B wieder. Im nächsten Heimspiel empfängt man am 27. November die Zweite des TuS Grün-Weiß Wuppertal am Nocken.
Der FC Polonia Wuppertal war in der Kreisliga C spielfrei. Der aktuelle Tabellenvierte muss am 27. November am Nocken bei der Zweitvertretung des TFC Wuppertal antreten, die am Sonntag bei der SSVg Velbert III mit 1:10 gewann.
|