Fußball: FSV verliert, Sonnborn und SV Bayer siegen

Sport   15.11.2022 | 16.17 Uhr

Artikelfoto

SC Velbert – FSV Vohwinkel   1:0 (0:0)

Schon in der letzten Woche hatte Landesligist FSV Vohwinkel mit 1:0 bei den Sportfreunden Niederwenigern verloren, am Sonntagnachmittag, 13. November 2022, war das auch der Schlussstand beim SC Velbert. Das goldene Tor hatte dabei Simon Prenaj in der 69. Minute für die Hausherren erzielt, die sich auf Platz 5 verbesserten. Das Team von FSV-Trainer Marc Bach liegt mit der erneuten Pleite mit nunmehr acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und empfängt nach der Totensonntag-Pause am 27. November 2022 das nur einen Rang besser platzierte Team von TUSEM Essen an der Bahnstraße.

SV Bayer Wuppertal – SC Ayyildiz Remscheid   5:3 (3:2)

Einen wichtigen „Dreier“ fuhr hingegen der SV Bayer Wuppertal in der Bezirksliga ein: Gegen den SC Ayyildiz Remscheid hieß es in der Rutenbeck am Ende 5:3. Für Bayer erfolgreich waren Nico Fuchs (12. Minute), Niklas Dörrier (18.), Chahir Abu Khorma (27.), Leon Miguel Zahran (80.) und Youssef Rasoli (90.), während für die Gäste Luca Alessio Lenz (2., 50.) und Fatih Kurt (16.) trafen. Die Hausherren kletterten dadurch auf den ersten Nichtabstiegsplatz 12 und werden es am 27. November auf dem Freudenberg mit dem SSV Germania 1900 zu tun bekommen.

SC Sonnborn – FC Mettmann 08   3:1 (1:1)

Ebenfalls etwas Boden gutmachen im Abstiegskampf konnte der SC Sonnborn in der Kreisliga A. Gegen den FC Mettmann 08 gab es einen 3:1-Heimerfolg, den Henry Wunsch (45.+18), Ngoy Mbaba (68.) und Dominik Felix (79.) unter Dach und Fach brachten, während die Gäste zunächst durch Ilhomiddin Esanov (45.+9) in Führung gegangen waren. Die Sonnborner verließen durch den „Dreier“ die Relegationsplätze und müssen am 27. November zu den Sportfreunden Dönberg, die auf dem ersten Abstiegsplatz liegen.

Wuppertaler SV II – TFC Wuppertal   1:0 (1:0)

Durch einen Treffer von Felix Wenning in der 27. Spielminute verlor der TFC Wuppertal im „Auswärtsspiel“ beim Wuppertaler SV II mit 1:0 und findet sich auf Platz 8 der Kreisliga B wieder. Im nächsten Heimspiel empfängt man am 27. November die Zweite des TuS Grün-Weiß Wuppertal am Nocken.

FC Polonia Wuppertal spielfrei

Der FC Polonia Wuppertal war in der Kreisliga C spielfrei. Der aktuelle Tabellenvierte muss am 27. November am Nocken bei der Zweitvertretung des TFC Wuppertal antreten, die am Sonntag bei der SSVg Velbert III mit 1:10 gewann.

|  VB  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf VOHWINKEL!BLOG:

Ökumenischer Tag: Was Christen im Westen bewegt

Notizen 23.04.2024 | » mehr...
Notizen 23.04.2024 | Wem die ökumenische Begegnung und der überkonfessionelle Austausch über den Glauben wichtig ist, der ist beim „Ökumenischen Tag“ der Gemeinden im Wuppertaler Westen genau richtig. Dieser findet am kommenden Samstag, 27. April 2024, in den Räumlichkeiten der Neuapostolischen Gemeinde an der Schlieffenstraße 5 statt. Los geht es um 10 Uhr.... » mehr...

Noch schnell anmelden für Jugend-BasketBallBattle

Sport 23.04.2024 | » mehr...
Sport 23.04.2024 | Drei Jugendeinrichtungen in Vohwinkel haben sich wieder zusammengetan und veranstalten bei freiem Eintritt am kommenden Samstagnachmittag, 27. April 2024, ein besonderes Sport-Event. „Drei gegen drei“ heißt es beim neuerlichen BasketBallBattle im Wuppertaler Westen, der gemeinschaftlich von der OT Höhe, dem Treffpunkt Tesche und dem Jugendhaus Vohwinkel-Mitte organisiert wird. In der... » mehr...

Großer Frühjahrsputz im Jugendzentrum Sonnborn

Notizen 23.04.2024 | » mehr...
Notizen 23.04.2024 | Viele fleißige Hände werden unter dem Motto #gemeinsamstark für den kommenden Samstag, 27. April 2024, in Sonnborn gesucht. Denn im dortigen Jugendzentrum (JuZe) der Evangelischen Kirchengemeinde soll alles blitzeblank werden. Ab 11 Uhr lädt das JuZe zum großen Frühjahrsputz. Kinder, Jugendliche und natürlich auch die Eltern oder andere Interessierte sind... » mehr...

VSTV-Handballer mit Derby-Sieg beim Tabellenletzten

Sport 22.04.2024 | » mehr...
Sport 22.04.2024 | Von der Tabellenkonstellation war es eigentlich eine klare Angelegenheit: Fünfter gegen Vierzehnter, Meisterschaftskandidat gegen bereits feststehender Absteiger. Doch wie so immer hat ein Derby seine ganz eigenen Gesetze. Und wenn Elberfeld gegen Vohwinkel spielt, dann ist die Motivation auf beiden Seiten groß. Das merkte man auch am Sonntagnachmittag, 21. April... » mehr...

Boettingerweg: Tempo 20 wegen Straßenschäden

Notizen 22.04.2024 | » mehr...
Notizen 22.04.2024 | Autofahrer aufgepasst: Die Stadt Wuppertal hat in den vergangenen Tagen gleich zwei Geschwindigkeitsbegrenzungen in Elberfeld-West herabgesetzt. Am Boettingerweg sowie in der Varresbecker Straße gelten in Teilbereichen ab sofort neue Höchstgeschwindigkeiten. In diesen Abschnitten wird bereits seit einigen Jahren mittels einer Zusatzbeschilderung auf Straßenschäden hingewiesen. „Inzwischen hat sich der Straßenbelag so... » mehr...