Fußball: FSV verliert, Sonnborn und SV Bayer siegen

Sport   15.11.2022 | 16.17 Uhr

Artikelfoto

SC Velbert – FSV Vohwinkel   1:0 (0:0)

Schon in der letzten Woche hatte Landesligist FSV Vohwinkel mit 1:0 bei den Sportfreunden Niederwenigern verloren, am Sonntagnachmittag, 13. November 2022, war das auch der Schlussstand beim SC Velbert. Das goldene Tor hatte dabei Simon Prenaj in der 69. Minute für die Hausherren erzielt, die sich auf Platz 5 verbesserten. Das Team von FSV-Trainer Marc Bach liegt mit der erneuten Pleite mit nunmehr acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und empfängt nach der Totensonntag-Pause am 27. November 2022 das nur einen Rang besser platzierte Team von TUSEM Essen an der Bahnstraße.

SV Bayer Wuppertal – SC Ayyildiz Remscheid   5:3 (3:2)

Einen wichtigen „Dreier“ fuhr hingegen der SV Bayer Wuppertal in der Bezirksliga ein: Gegen den SC Ayyildiz Remscheid hieß es in der Rutenbeck am Ende 5:3. Für Bayer erfolgreich waren Nico Fuchs (12. Minute), Niklas Dörrier (18.), Chahir Abu Khorma (27.), Leon Miguel Zahran (80.) und Youssef Rasoli (90.), während für die Gäste Luca Alessio Lenz (2., 50.) und Fatih Kurt (16.) trafen. Die Hausherren kletterten dadurch auf den ersten Nichtabstiegsplatz 12 und werden es am 27. November auf dem Freudenberg mit dem SSV Germania 1900 zu tun bekommen.

SC Sonnborn – FC Mettmann 08   3:1 (1:1)

Ebenfalls etwas Boden gutmachen im Abstiegskampf konnte der SC Sonnborn in der Kreisliga A. Gegen den FC Mettmann 08 gab es einen 3:1-Heimerfolg, den Henry Wunsch (45.+18), Ngoy Mbaba (68.) und Dominik Felix (79.) unter Dach und Fach brachten, während die Gäste zunächst durch Ilhomiddin Esanov (45.+9) in Führung gegangen waren. Die Sonnborner verließen durch den „Dreier“ die Relegationsplätze und müssen am 27. November zu den Sportfreunden Dönberg, die auf dem ersten Abstiegsplatz liegen.

Wuppertaler SV II – TFC Wuppertal   1:0 (1:0)

Durch einen Treffer von Felix Wenning in der 27. Spielminute verlor der TFC Wuppertal im „Auswärtsspiel“ beim Wuppertaler SV II mit 1:0 und findet sich auf Platz 8 der Kreisliga B wieder. Im nächsten Heimspiel empfängt man am 27. November die Zweite des TuS Grün-Weiß Wuppertal am Nocken.

FC Polonia Wuppertal spielfrei

Der FC Polonia Wuppertal war in der Kreisliga C spielfrei. Der aktuelle Tabellenvierte muss am 27. November am Nocken bei der Zweitvertretung des TFC Wuppertal antreten, die am Sonntag bei der SSVg Velbert III mit 1:10 gewann.

|  VB  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf VOHWINKEL!BLOG:

Adventliches Treiben in der Ev. Kita Ehrenhainstraße

Freizeit 01.12.2022 | » mehr...
Freizeit 01.12.2022 | Zum ersten Mal wurde am vergangenen Samstag, 26. November 2022, im Evangelischen Familienzentrum an der Ehrenhainstraße 125 ein Adventsmarkt (nicht nur) für die Familien aus dem Quartier veranstaltet. In der kleinen „Budenstadt“ auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte konnte dabei den ganzen Nachmittag über viel entdeckt werden – ganz Mutige durften... » mehr...

FSV Vohwinkel feiert Heimsieg in Sechs-Punkte-Spiel

Sport 30.11.2022 | » mehr...
Sport 30.11.2022 | Seinen zweiten Saisonsieg im 13. Spiel konnte Fußball-Landesligist FSV Vohwinkel am Sonntagnachmittag, 27. November 2022, auf heimischem Geläuf einfahren. Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten TUSEM Essen gelang den Füchsen ein nie gefährdeter 4:0-Erfolg (3:0). Den Auftakt machte dabei Benjamin Cansiz in der siebten Spielminute. Bereits vier Minuten später konnte FSV-Kapitän Frederic... » mehr...

„Lebendiger Adventskalender“ ab dem 5. Dezember

Freizeit 30.11.2022 | » mehr...
Freizeit 30.11.2022 | Die Evangelische Kirchengemeinde Vohwinkel, die Freie evangelische Gemeinde Vohwinkel, die Katholische Kirche im Wuppertaler Westen und die Landeskirchliche Gemeinschaft Wuppertal laden auch in diesem Jahr wieder zu einem „Lebendigen Adventskalender“ ein. Ursprünglich aus der Not der Corona-Einschränkungen entstanden, möchte dieses Format – wie in anderen Stadtteilen Wuppertals – in der... » mehr...

Adventsmarkt: Sogar Nikolaus kam nach Sonnborn

Freizeit 29.11.2022 | » mehr...
Freizeit 29.11.2022 | Klein, aber dafür umso feiner präsentierte sich am vergangenen Samstagabend, 26. November 2022, der erste Adventsmarkt der neugegründeten IG Sonnborn. An sieben Ständen konnte Handgefertigtes erworben, Festliches für die nahenden Feiertage geshoppt und ausgelassen bei Bullebäuschen, Glühwein und Bratwurst geklönt werden. Auch die jüngeren Besucher kamen voll und ganz auf... » mehr...

Bahnhof: Städtische Hilfe wegen höherer Mieten?

Politik 29.11.2022 | » mehr...
Politik 29.11.2022 | „Es wird um die Existenz dieser Vereine gehen“, appellierte Vohwinkels Bezirksbürgermeister Georg Brodmann in der November-Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Vohwinkel. Denn nur wenige Stunden zuvor hatte er an einem Gespräch mit der Bahn und Oberbürgermeister Uwe Schneidewind sowie Vertretern der dort beheimateten Kulturvereine teilgenommen, um über die zukünftige Situation des... » mehr...