Fußball: FSV verliert, Sonnborn und SV Bayer siegen

Sport   15.11.2022 | 16.17 Uhr

Artikelfoto

SC Velbert – FSV Vohwinkel   1:0 (0:0)

Schon in der letzten Woche hatte Landesligist FSV Vohwinkel mit 1:0 bei den Sportfreunden Niederwenigern verloren, am Sonntagnachmittag, 13. November 2022, war das auch der Schlussstand beim SC Velbert. Das goldene Tor hatte dabei Simon Prenaj in der 69. Minute für die Hausherren erzielt, die sich auf Platz 5 verbesserten. Das Team von FSV-Trainer Marc Bach liegt mit der erneuten Pleite mit nunmehr acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und empfängt nach der Totensonntag-Pause am 27. November 2022 das nur einen Rang besser platzierte Team von TUSEM Essen an der Bahnstraße.

SV Bayer Wuppertal – SC Ayyildiz Remscheid   5:3 (3:2)

Einen wichtigen „Dreier“ fuhr hingegen der SV Bayer Wuppertal in der Bezirksliga ein: Gegen den SC Ayyildiz Remscheid hieß es in der Rutenbeck am Ende 5:3. Für Bayer erfolgreich waren Nico Fuchs (12. Minute), Niklas Dörrier (18.), Chahir Abu Khorma (27.), Leon Miguel Zahran (80.) und Youssef Rasoli (90.), während für die Gäste Luca Alessio Lenz (2., 50.) und Fatih Kurt (16.) trafen. Die Hausherren kletterten dadurch auf den ersten Nichtabstiegsplatz 12 und werden es am 27. November auf dem Freudenberg mit dem SSV Germania 1900 zu tun bekommen.

SC Sonnborn – FC Mettmann 08   3:1 (1:1)

Ebenfalls etwas Boden gutmachen im Abstiegskampf konnte der SC Sonnborn in der Kreisliga A. Gegen den FC Mettmann 08 gab es einen 3:1-Heimerfolg, den Henry Wunsch (45.+18), Ngoy Mbaba (68.) und Dominik Felix (79.) unter Dach und Fach brachten, während die Gäste zunächst durch Ilhomiddin Esanov (45.+9) in Führung gegangen waren. Die Sonnborner verließen durch den „Dreier“ die Relegationsplätze und müssen am 27. November zu den Sportfreunden Dönberg, die auf dem ersten Abstiegsplatz liegen.

Wuppertaler SV II – TFC Wuppertal   1:0 (1:0)

Durch einen Treffer von Felix Wenning in der 27. Spielminute verlor der TFC Wuppertal im „Auswärtsspiel“ beim Wuppertaler SV II mit 1:0 und findet sich auf Platz 8 der Kreisliga B wieder. Im nächsten Heimspiel empfängt man am 27. November die Zweite des TuS Grün-Weiß Wuppertal am Nocken.

FC Polonia Wuppertal spielfrei

Der FC Polonia Wuppertal war in der Kreisliga C spielfrei. Der aktuelle Tabellenvierte muss am 27. November am Nocken bei der Zweitvertretung des TFC Wuppertal antreten, die am Sonntag bei der SSVg Velbert III mit 1:10 gewann.

|  VB  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf VOHWINKEL!BLOG:

Blutspende am 18. April wieder in Vohwinkel möglich

Notizen 16.04.2024 | » mehr...
Notizen 16.04.2024 | Die nächste Gelegenheit zur Blutspende in Vohwinkel bietet sich bereits in dieser Woche: Am Donnerstag, 18. April 2024, macht der Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wieder in der Freien evangelischen Gemeinde am Westring 74 halt. Wer sein Blut spenden möchte, kann in der Zeit von 15 bis 19.30... » mehr...

Kirchenfelder Weg: Brand in eigener Wohnung gelegt

Blaulicht 15.04.2024 | » mehr...
Blaulicht 15.04.2024 | Zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es am späten Sonntagabend, 15. April 2024, im Kirchenfelder Weg. Nach bisherigen Erkenntnissen brannte Mobiliar, das Feuer dehnte sich schließlich auf die gesamte Wohnung aus. Der 20-jährige Bewohner meldete sich gegen 22.50 Uhr über den Notruf der Feuerwehr und gab an,... » mehr...

„Blitzer“ an drei Tagen in Vohwinkel und Sonnborn

Notizen 15.04.2024 | » mehr...
Notizen 15.04.2024 | An folgenden Stellen wird das städtische Ordnungsamt in dieser Woche Geschwindigkeitsmessungen in Wuppertal durchführen. Die angekündigten Standorte in Vohwinkel, Sonnborn und Umgebung sind dabei fett hervorgehoben. Montag, 15. April 2024 Dorner Weg, Remscheider Straße, Kurfürstenstraße, Jägerhofstraße, Max-Horkheimer-Straße, Cronenberger Straße, Gräfrather Straße, Bahnstraße, Düsseldorfer Straße, Südstraße, Wolkenburg, Bundesallee. Dienstag, 16. April... » mehr...

Die „Blitzer“ im Wuppertaler Westen nach Ostern

Notizen 02.04.2024 | » mehr...
Notizen 02.04.2024 | An folgenden Stellen wird das städtische Ordnungsamt in dieser Woche Geschwindigkeitsmessungen in Wuppertal durchführen. Die angekündigten Standorte in Vohwinkel, Sonnborn und Umgebung sind dabei fett hervorgehoben. Dienstag, 2. April 2024 Kurfürstenstraße, Am Kraftwerk, Breite Straße, Berghauser Straße, Herichhauser Straße, Düsseldorfer Straße, Pahlkestraße, In den Birken, Krummacherstraße, Nützenberger Straße, Friedrich-Ebert-Straße. Mittwoch,... » mehr...

Hoher Schaden bei Unfall auf der Wiedener Straße

Blaulicht 28.03.2024 | » mehr...
Blaulicht 28.03.2024 | Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden kam es am Mittwochbend, 27. März 2024, gegen 19 Uhr auf der Wiedener Straße. Dort war ein 21-Jähriger mit einem leistungsstarken Audi in Richtung Aprath unterwegs, als er in Höhe der Einmündung Schickenberg nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gegen eine Verkehrsinsel stieß und daraufhin... » mehr...