Auf eine erfolgreiche Rückrunden-Vorbereitung können die Bezirksliga-Fußballer des FSV Vohwinkel zurückblicken: Das Team von Trainer Marc Bach kam bei der Hallen-Stadtmeisterschaft nach Siegen über Sudberg und Linde sowie einem Remis gegen den ASV nicht nur ins Viertelfinale und unterlag dort dem Landeslisten und späteren Vizemeister Cronenberger SC. Vielmehr gewannen die Füchse ihre anschließenden Freundschaftsspiele gegen Oberligisten bei den Sportfreunden Hamborn 07 (1:5) sowie gegen den VfB 03 Hilden (1:0).
Lediglich bei dem eine Klasse höher spielenden VSF Amern musste der FSV am vergangenen Sonntag, 28. Januar 2024, eine knappe 2:1-Auswärtsniederlage einstecken. Insgesamt lassen die Ergebnisse hoffen. Ernst wird es am kommenden Sonntag, 4. Februar 2024, wieder: Dann empfangen die Vohwinkeler auf dem heimischen Sportplatz in der Lüntenbeck um 15.30 Uhr den SSV Dhünn, der aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz steht. Da ist ein „Dreier“ eigentlich schon Pflicht, will man in der Bezirksliga Gruppe 2 im neuen Jahr noch ein paar Plätze nach oben klettern…
Einen letzten Test bestreiten die Kreisliga-A-Kicker des SC Sonnborn am heutigen Mittwochabend, 31. Januar 2024, gegen den 1. FC Sport-Ring Solingen. Diese Partie gegen den A-Kreisligisten aus der Klingenstadt wird sicherlich eine gute Standortbestimmung erlauben. Erfolgreich waren die Blau-Gelben in den bisherigen Testspielen nämlich nicht: Bei der Sportvereinigung Hilden 05/06 gab es ein 3:3-Unentschieden, zuvor beim Bezirksligisten BV Gräfrath eine klare 3:1-Niederlage. Ein guter Start in die Kreisliga-Rückrunde ist erforderlich, hat man doch im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres keine weite Anreise: Die Partie gegen den SV Bayer Wuppertal im Sportpark „auf der anderen Straßenseite“ wird am Sonntag, 4. Februar 2024, um 13.30 Uhr angepfiffen.
Bevor es am kommenden Sonntag, 4. Februar 2024, zum Nachbarschaftsduell in der Kreisliga A gegen den SC Sonnborn kommt, konnten die Kreisliga-Kicker des SV Bayer Wuppertal sich in der Winterpause nicht so ausführlich wie geplant auf den Abstiegskampf vorbereiten: Die beiden Tests gegen den FC Gevelsberg-Vogelsang und den SC Ayyildiz Remscheid wurden abgesagt, gegen die eine Liga drunter spielende zweite Mannschaft des Cronenberger SC erreichte man ein 3:3.
Ebenfalls nur ein Spiel in der Vorbereitung absolvierte B-Kreisligist TFC Wuppertal, derzeit Tabellensiebter. Gegen den SC Uellendahl gab es am Nocken einen 2:1-Heimerfolg – dort empfängt man am Sonntag, 4. Februar 2024, um 15 Uhr zum Rückrundenauftakt den Zweiten, Blau-Weiß Langenberg.
Mit einem 2:6-Auswärtserfolg im Test bei der SSVg 09/12 Heiligenhaus III kann der FC Polonia Wuppertal ins neue Jahr der Kreisliga C starten. Am Sonntagnachmittag, 4. Februar 2024, geht es auf den Sportplatz Opphof zur Zweiten des FK Jugoslavija Wuppertal. Anpfiff ist um 12 Uhr.
|