In Radevormwald hatte man noch mit einem Tor Differenz gewinnen können, beim ATV Hückeswagen sah es am vergangenen Samstag, 24. Februar 2024, allerdings andersherum aus. Die Landesliga-Handballer des Vohwinkeler STV verloren die Auswärtspartie knapp mit 28:27.
Die Black Foxes kamen von Beginn an nicht gut ins Spiel. Vorne fehlten die Ideen und in der Deckung der Zugriff gerade gegen die Rückraumwürfe der Gastgeber, sodass man nach 20 Minuten bereits mit 13:7 im Hintertreffen lag. Die folgerichtige Auszeit des VSTV-Trainerteams um Theo Conrads und Till Schaller erzielte jedoch ihre Wirkung: Durch einen 5:0-Lauf kamen die Black Foxes zurück und gingen so nur mit einem knappen 14:12-Rückstand in die Halbzeitpause.
An diese gelungene Schlussphase des ersten Durchgangs wollte man nach dem Seitenwechsel anknüpfen, was jedoch nicht so recht gelang. Zwar blieb man dem Gegner jederzeit eng auf den Fersen, konnte jedoch erst in der vorletzten Spielminute erstmals ausgleichen. Die Hausherren stellten allerdings prompt wieder auf ein Tor Führung und durch Wurfpech im letzten Angriff reichte es am Ende für die Black Foxes nicht zu Punktgewinn – trotz neun Treffern von Karsten Mühlenhaupt ab der 23. Spielminute, damit war er erfolgreichster VSTV-Werfer.
Durch die 28:27-Niederlage rutschten die Vohwinkeler auf den fünften Tabellenplatz ab – bei jedoch einem Spiel weniger als der Dritt- und Viertplatzierte. Das Nachholspiel ist aber gegen den Tabellenzweiten HC BSDL. Im nächsten Spiel treffen die Black Foxes am kommenden Samstag, 2. März 2024, allerdings zunächst auf den den TV Witzhelden. Hier muss ein Sieg her, um das Punktepolster auf die Mittelfeldränge nicht noch weiter schrumpfen zu lassen.
|