Erst in drei Wochen müssen die Handballer des Vohwinkeler STV das nächste Spiel bestreiten, die kleine Herbstpause verbringen sie derweil auf Platz 5 in der Tabelle der Landesliga Gruppe 2. Dafür sorgte ein 30:27-Arbeitssieg am Samstagabend, 1. Oktober 2022, gegen die dritte Mannschaft des Bergischen HC.
Nachdem man sich am Nocken nach rund zehn Minuten auch ohne Rückraumshooter Karsten Mühlenhaupt einen Zwei-Tore-Vorsprung herausspielen konnte, kamen die Gäste aus Solingen in der 19. Minute wieder auf 7:7 heran. Einige Unkonzentriertheiten in der Deckung sorgten schließlich dafür, dass aus einem 10:8 für die Black Foxes schließlich ein 14:16 wurde und es mit einer knappen BHC-Führung in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel glichen die VSTV-Handballer schnell auf 17:17 aus, gingen wieder in Führung und konnten diese sogar zwischenzeitlich auf fünf Tore ausbauen (23:18). Zwar kam die Drittvertretung des Handball-Bundesligisten am Ende wieder etwas heran, die Vohwinkeler gaben ihren dritten Saisonsieg aber nicht mehr aus der Hand.
Das nächste Saisonspiel steht dann am 23. Oktober 2022, beim ATV Hückeswagen auf dem Programm, der gegen die Bergischen Panther III nicht über ein 24:24-Unentschieden hinauskam.
|