Eine unglückliche Niederlage mussten die Landesliga-Handballer des Vohwinkeler STV am vergangenen Wochenende hinnehmen. Im ersten Heimspiel der neuen Saison 2023/2024 gab es in der Sporthalle am Nocken eine knappe 21:23-Niederlage (9:13) gegen den Wald-Merscheider TV.
Bereits in der ersten Viertelstunde zeichnete sich ab, dass die Zuschauer im Fuchsbau nicht allzu viele Tore zu erwarten hatten: Beide Teams tasteten sich zunächst ab und fanden nur behäbig in das anfangs ausgeglichene Spiel. Als das gelungen war, entwickelte sich eine Landesliga-Partie zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe, in der die Gäste aus Solingen ihre Torgelegenheiten besser zu nutzen wussten und so nicht unverdient mit vier Toren Führung in die Halbzeitpause gingen.
Auch nach dem Seitenwechsel fanden die „Black Foxes“ nicht wie erhofft ins Tempospiel und auch die Chancenverwertung ließ weiter zu wünschen übrig. Zwar blieb man jederzeit an den Gästen dran, verpasste es jedoch, den Spielstand noch einmal auszugleichen. So steht am Ende eine knappe, aber verdiente Niederlage, die mit besserer Torausbeute sicher vermeidbar gewesen wäre – und der Vorsatz, es am kommenden Wochenende besser zu machen.
Und dann geht es am Samstag, 9. September 2023, zum Wermelskirchener TV, der zwei Ränge besser platziert ist als die Vohwinkeler. Die finden sich aktuell auf Platz 12 von 14 Teams wieder.
|