So gut die Saison mit dem Auswärtssieg über die zweite Mannschaft von DJK Unitas Haan begonnen hatte, desto ernüchternder stellt sich die Situation für die Verbandsliga-Handballer des Vohwinkeler STV nach dem dritten Spieltag dar. Denn der knappen Heimniederlage gegen den Wald-Merscheider TV folgte am Samstagabend, 21. September 2024, auch noch eine 33:27-Pleite bei der Spielgemeinschaft SSG/HSV Wuppertal.
Karsten Mühlenhaupt hatte die Gäste in der Sporthalle Unterarmen nach 37 Sekunden in Führung gebracht – aber nach dem zwischenzeitlichen 1:2 lagen dann nur noch die Hausherren in Front. Technische Fehler im Füchse-Angriff durch unkonzentriertes, überhastetes Spiel und nicht zuletzt den harzfreien Ball ermöglichten dem HSV im ersten Spielabschnitt zahlreiche Gegenstoßtore. Zwei Verwarnungen und eine Zwei-Minuten-Strafe sorgten dafür, dass die SSG/HSV mit einem Fünf-Tore-Vorsprung (14:9) in die Halbzeitpause gehen konnte.
Auch in Hälfte zwei behielten die Gastgeber die Oberhand, bauten die Führung zwischenzeitlich auf sieben Treffer aus. Drei Treffer in Folge sowie ein konsequenterer Torabschluss ließen die Vohwinkeler noch einmal herankommen, waren nach einer gespielten Dreiviertelstunde sogar wieder auf zwei Treffer heran. Aber am Ende gab es für die VSTV-Handballer eine deutliche Niederlage zu beklagen.
Diese gilt es im nächsten Spiel wieder in positive Energie umzuwandeln: Bereits am Donnerstagabend, 26. September 2024, kommt die HG LTG/HTV Remscheid II in die Sporthalle am Nocken. Anwurf ist um 20.30 Uhr – über zahlreiche Unterstützung auf den Rängen dürften sich die Black Foxes zu später Stunde garantiert freuen.
|