Während die meisten Fußball-Ligen erst Ende Februar wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen, mussten die Teams der Kreisliga C Gruppe 1 bereits am vergangenen Wochenende ran. Dabei konnte besonders der FC Polonia Wuppertal aus Vohwinkeler Sicht ein Ausrufezeichen setzen.
Die Rot-Weißen gewannen am Sonntag, 5. Februar 2023, daheim auf der Waldkampfbahn mit 7:1 (2:1) gegen die Zweitvertretung des 1. FC Wülfrath. Der Tabellendreizehnte hatte gegen die Polonia keine Chance: Lukasz Madrawski hatte die Hausherren schon in der dritten Spielminute in Front gebracht, Maciej Andrzej Wasielewski-Fox erhöhte bereits zwei Minunten Später auf 2:0. Benjamin Hercegovac konnte zehn Minuten vor dem Seitenwechsel noch einmal den Anschluss markieren.
In Hälfte zwei ließ der FC Polonia – aktuell Sechster – dann aber nicht nach: Noch zweimal Madrawski (46./74.), Marcel Horath (68.), Michael Kopaniarz (71.) sowie der Schlusspunkt von wieder Wasielewski-Fox sorgten für einen Kantersieg und nun einen Drei-Punkte-Vorsprung auf Verfolger FC Iraklis Nevies. Am nächsten Sonntag, 12. Februar 2022, geht es zum Tabellenvierten, SF Wuppertal 03 – der nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hat.
Ebenfalls einen deutlichen Heimerfolg konnte die dritte Mannschaft des FSV Vohwinkel einfahren. 5:1 (2:1) hieß es am Ende gegen den TFC Wuppertal II. Nachdem Turan Kahraman in der 6. Minute die Gäste vom Nocken in Front gebracht hatte, ließen sich die Füchse, die ohne Wertung am Ligabetrieb teilnehmen, etwas Zeit für eine Antwort. In der 37. Minute schaffte Urtak Hoti den Ausgleich, Erduan Zekiri brachte den FSV in der 45. Spielminute dann in Front. Die Führung bauten schließlich Ouassim Mallal (76.), Dustin Duchnicki (76.) und Nils Niehaus (90.) weiter aus.
|