Für die Fußball-Herren des FSV Vohwinkel ist die Sommerpause am kommenden Wochenende endgültig vorbei: Nach dem Abstieg aus der Landesliga treten die Mannen um FSV-Trainer Marc Bach in der Bezirksliga Gruppe 2 an. Dort empfängt man am Sonntag, 13. August 2023, zum Saisonstart ab 15.30 Uhr den letztjährigen Tabellenvierten, TSV Solingen Aufderhöhe, auf dem Sportplatz Lüntenbeck.
Die Bezirksliga-Gruppe des FSV ist übrigens namhaft besetzt, eine Dauerkarte daher durchaus lohnenswert. Die 100 Euro für Vollzahler, 55 Euro für Frauen, Rentner, Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung oder 145 Euro für ein Familienticket für zwei Personen sind eine gute Investition, schließlich werden im Verlauf der nächsten Monate unter anderem Mitabsteiger 1. FC Wülfrath, der SSV Bergisch Born aus Remscheid, der SSV Germania 1900 vom Freudenberg sowie der TSV 05 Ronsdorf an der Bahnstraße auflaufen.
Ebenfalls zum Nachbarschaftsduell vorbeischauen wird der BV Gräfrath, bei dem die Füchse am Samstag, 5. August 2023, den letzten Test vor dem Ligastart absolvierten: Die Vohwinkeler gewannen souverän mit 2:5, die Treffer für den FSV erzielten Alphonso Henock Manata (5. und 31. Spielminute), Frederic Lühr (35./82.) und Denis Arslan (90.).
Übrigens: Seit dieser Woche ist der Vorverkauf für das Erstrunden-Spiel des FSV Vohwinkel im Niederrheinpokal angelaufen. Am Mittwoch, 30. August 2023, treffen die Rot-Weißen auf den ehemaligen Bundes- und heutigen Drittligisten MSV Duisburg. Die „Heimpartie“ wird dabei aufgrund des erhöhten Zuschaueraufkommens und der damit verbundenen Sicherheitsauflagen nicht im Fuchsbau, sondern im PCC-Stadion des VfB Homberg ausgetragen. Tickets sind zum Preis von 10 Euro (8 Euro ermäßigt, 5 Euro für Kinder bis 14 Jahre) für einen Stehplatz sowie 15 Euro (12 Euro ermäßigt, 10 Euro für Kinder) für einen Sitzplatz im Vorverkauf werktags ab 18 Uhr beim FSV an der Bahnstraße sowie natürlich auch beim Saisonauftakt der ersten Mannschaft erhältlich.
|