Es ist schon etwas Besonders, wenn man in einem Fußballspiel vier Tore erzielen kann. Dass dieses eigentlich schöne Ereignis nicht immer auch in einem Sieg münden muss, dass konnten am Sonntagmittag, 4. Dezember 2022, die Fußballerinnen des FSV Vohwinkel im ersten Bezirksliga-Rückrundenspiel schmerzlich erfahren…
Denn eine gut aufgelegte FSV-Stürmerin Vanessa Kreisel netzte dreimal in der ersten Hälfte (3., 23. und 26. Minute) sowie ein weiteres Mal in der zweiten Halbzeit (64.) bei Torfrau Daniela Domke vom SV Jägerhaus-Linde aus Ronsdorf ein. Damit hätten die Vohwinkelerinnen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bezirksliga Gruppe 4 mitnehmen können, inzwischen ist man ja bereits auf den ersten Nichtabstiegsplatz hinuntergerutscht.
Doch die Linderinnen hatten einem FSV-Heimerfolg etwas entgegenzusetzen: Und zwar in Person von Selma Basic (7., 14., 25.) und Nathalie Freihoff (31., 46., 52.), die ihrerseits beide „nur“ dreimal ins Tor von FSV-Keeperin Laura Barbara Päck trafen, sowie Katja Feistel (65.) und Jule Hänel (90.), die jeweils einen Treffer an diesem Tag markierten. So verloren die Damen des FSV Vohwinkel ihr Wuppertal-Derby gegen den SV Jägerhaus-Linde mit 4:8 (3:4).
Torreich war übrigens auch schon das Hinspiel gewesen: Hier hatten die Ronsdorferinnen mit 9:3 gewonnen. Vanessa Kreisel hatte Mitte August 2022 „nur“ einen Treffer erzielt, dafür war Selma Basic damals eine Viererpackerin.
Am kommenden Sonntag, 11. Dezember 2022, geht es für die FSV-Fußballerinnen nun zum SV Oberbilk 09 nach Düsseldorf. Gegen den aktuellen Tabellenletzten hatte man im Hinspiel im Fuchsbau 3:4 verloren – die von Trainer Bernhard Kowalewski trainierten Vohwinkelerinnen dürften auf Wiedergutmachung aus sein. Die Fußball-Frauen des SC Sonnborn, derzeit auf den vorletzten Platz 15 abgerutscht, empfangen den nur drei Ränge besseren CfR Links II.
|