Die nächste Runde des diesjährigen Fußball-Kreispokals hat der SC Sonnborn (Kreisliga A) erreicht. Bereits am Dienstagabend, 18. Oktober 2022, gewann das Team von Trainer Markus Schönfeld mit 2:3 bei den Breite Burschen Barmen (Kreisliga B). Einen Blitzstart erwischten die Gäste dabei: Yoka van Ceciguy traf bereits kurz nach dem Anpfiff zur Führung, die Osama Abdallah in der 40. Minute ausbaute. Nach dem 0:3 durch Ngoy Mbaba in der 52. Minute schalteten die Sonnborner einen Ganz zurück – folglich kamen die Barmer durch Jakob Schmidt-Russnak in der 56. Minute zum Anschlusstreffer. Sieben Minuten vor Schluss sorgte der 2:3-Endstand durch Timo Harke noch einmal für etwas Spannung. Am Ende retten die Sonnborner den Vorsprung aber über die Zeit.
Eine deutliche Angelegenheit war das Spiel des Bezirksligisten SV Bayer Wuppertal beim A-Kreisligisten SV Rot-Weiß Wülfrath am Donnerstagabend, 20. Oktober 2022. Treffer von Nico Fuchs, (11./31. Minute) und Niklas Dörrier (25.) hatten bereits zur Pause für eine komfortable 0:3-Führung gesorgt, die nach einem kleinen Rückschlag durch Kevin Lange (50.) zugunsten der Hausherren durch Vassilios Iakovou (62.), Malte Gerlich (68.) und noch einmal Niklas Dörrier (83.) auf den 1:6-Endstand für den SV Bayer Wuppertal ausgebaut wurde.
Schon in der ersten Hälfte hatte Landesligist FSV Vohwinkel alles klar gemacht: Jonas Schneider (21. Minute) und Toni Zupo (39. Minute) trafen am Donnerstagabend im Kreispokal-Hauptrundenspiel beim Bezirksligisten SV Union Velbert – und trotz eines Platzverweises für die Gastgeber in der ersten Hälfte spielte das Team von Marc Bach die komfortable Führung vor 75 Zuschauern auf dem Ernst-Adolf-Sckär-Platz herunter.
Als einziges Team aus Vohwinkel erreichte der FC Polonia Wuppertal nicht die nächste Runde: Auf der Waldkampfbahn gab es am Donnerstagabend für den C-Kreisligisten eine deutliche 0:4-Niederlage gegen den SSV Germania 1900. Der Bezirksligist vom Freudenberg wurde durch Treffer von Mario Filai (6.) und Georgios Pagel (38.) in der ersten Hälfte sowie Christian David (73.) und Pascal Glittenberg (84.) seiner Favoritenrolle gerecht.
|