Vor einigen Wochen hatte es schon einmal ein „Derby“ in der Bezirksliga gegeben, welches die Fußballerinnen des FSV Vohwinkel daheim in der Lüntenbeck mit 1:3 gegen den SC Sonnborn verloren. Am Mittwochabend, 23. November 2022, standen sich nun beide Teams erneut gegenüber – allerdings nun im Kreispokal-Achtelfinale.
Und auch hier hatten die von Marc Stienemeyer trainierten Sonnbornerinnen die Nase vorn: Dieses Mal „verzichteten“ sie auf ein Gegentor und entschieden das Flutlichtspiel am Sonnborner Hafen mit 3:0 für sich. Die Treffer erzielten Kerstin Hardenbecker (32. Minute), Nadine Schaub (47.) und Yvonne Herrmann (56.).
FSV-Kapitänin Nadja Wiesen trug übrigens wie schon in den Spielen zuvor eine Regenbogenbinde am Arm: „Toleranz und Respekt sind wichtige Bestandteile des Miteinanders im Fuchsrudel. Diskriminierung sollte keinen Platz auf der Welt haben und hat es erst recht nicht im Fuchsbau“, hob der Verein im Vorfeld der Partie im Hinblick auf die Geschehnisse rund um die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer in Katar hervor.
In der Liga muss der SC Sonnborn am Sonntag, 27. November 2022, um 14 Uhr beim Tabellenführer TG 04 Hilgen antreten. Die FSV-Damen empfangen bereits um 11 Uhr Tuspo Richrath an der Bahnstraße.
|