Über einen Personalmangel beim Anfängerschwimmen klagt der Vohwinkeler STV. Ab kommenden Freitag, 16. September 2022, sollen bis kurz vor Weihnachten wieder freitags zwischen 16.30 und 17.15 Uhr sowie 17.15 und 18 Uhr (außer in den Herbstferien) zwei Kurse in der Schwimmoper angeboten werden, bei denen jeweils acht bis neun Kinder das „Seepferdchen“ ablegen können – allerdings fehlt der/die passende Übungsleiter/in.
Voraussetzung für die Kursleitung ist das Rettungsschwimmer-Abzeichen (mindestens Bronze) und mindestens die Übungsleiter-C-Lizenz oder eine entsprechende Ausbildung. Bereits gemachte Erfahrung im Leiten von Schwimmgruppen ist wünschenswert. Der Verein hilft auch gerne bei einer Qualifizierung oder dem Lizenzerwerb. Die Tätigkeit erfolgt auf Honorarbasis im Rahmen der Übungsleiterpauschale. Eine Kombination mit anderen Einsatzbereichen im Vereinssport ist auch als Minijob vorstellbar.
Weitere Informationen hält Nils Kehrberg vom Vohwinkeler STV unter der Telefonnummer 02 02 / 73 60 67 bereit. Interessenten für die Übungsleiter-Stelle können sich melden via bewerbung@vstv.de.
|