Sie hatten die Chance, durch einen Sieg im Nachholspiel wieder Platz 1 in der Handball-Landesliga zu erobern, am Ende mussten die Black Foxes des Vohwinkeler STV gar den Aufstiegskonkurrenten HC BSDL in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Die VSTV-Herren unterlagen am Ende deutlich mit 27:31.
Einen spannenden Schlagabtausch bekamen die Zuschauer in der Sporthalle am Nocken in der ersten Hälfte der Partie zu sehen. Bis zur zehnten Spielminute hatten sich die Hausherren durch alleine vier Treffer von Karsten Mühlenhaupt einen Drei-Tore-Vorsprung (6:3) herausgespielt. Doch nur vier Minuten später konnten die Remscheider zum 7:7 ausgleichen. So spannend sollte es weitergehen, zur Pause stand ein 13:13 auf der Anzeigetafel.
Hatten vor dem Seitenwechsel die Gäste einen kleinen Vorsprung gehabt, waren es zu Beginn von Spielabschnitt zwei wieder die Black Foxes: Die VSTV-Handballer waren zunächst mit zwei Toren in Front, dann zur Mitte der zweiten Hälfte wieder der HC BSDL. Nach dem 27:27 fünf Minuten vor Schluss ließen die „Bergischen Soldaten“ aber nichts mehr anbrennen und konnten die Führung nicht nur ausbauen, sondern auch ins Ziel retten.
Nach der Osterpause muss der Vohwinkeler STV zum nächsten Spitzenspiel dann nach Remscheid reisen: In der Sporthalle Neuenkamp werden die Black Foxes am Samstag, 13. April 2024, von der HG Remscheid erwartet. Spielbeginn gegen den Tabellenzweiten ist um 17 Uhr. Wollen die Füchse ihre Titelchance in der engen Landesliga-Spitzengruppe wahren, müssen unbedingt zwei Punkte her.
|