Zum direkten Duell um Platz 3 der Handball-Landesliga traten die Black Foxes des Vohwinkeler STV am vergangenen Samstag, 13. April 2024, bei der Reserve der HG Remscheid an. Es ging in diesem Spiel darum, den Anschluss an die Spitzenteams zu halten. Das Hinspiel hatten die Vohwinkeler noch mit 30:26 gewonnen, daher trat man optimistisch den Weg in die Sporthalle Neuenkamp an.
Doch im neuen Jahr gestalteten die Gastgeber die Aufgabe für das VSTV-Team von Theo Conrads deutlich schwieriger. Zu oft hatten die Black Foxes vorn Wurfpech und waren hinten den entscheidenden Schritt zu spät, sodass man mit einem knappen 15:14-Rückstand in die Pause ging.
Die Vorgabe für den zweiten Durchgang war mehr Engagement in allen Bereichen, vor allem im Rückzugsverhalten – doch das verfehlten die Black Foxes leider komplett: Bereits in den ersten Minuten der zweiten Hälfte ließ man die Remscheider auf sechs Tore davonziehen und im Anschluss schien der Wille für ein erneutes Aufbäumen zu fehlen, obwohl man durchaus die Möglichkeit gehabt hätte, das Spiel noch einmal eng zu machen.
So plätscherte die Partie bis zum 33:27-Endstand dahin und die Black Foxes fuhren schließlich mit einer ärgerlichen Niederlage nach Hause. Diese gilt es schnell abzuhaken: Der Fokus muss nun voll auf dem anstehenden Wuppertaler Stadtderby am Sonntag, 21. April 2024, beim MTV Elberfeld liegen. Anwurf ist in der Sporthalle Gathe um 17 Uhr.
|