Keinen erfolgreichen Tag gab es aus Sicht der höchstklassigen Fußballer in Vohwinkel und Sonnborn am Sonntag, 11. September 2022. Denn sowohl die Füchse wie auch der SCS verloren ihre Auswärtspartien.
Drei Spiele, drei Niederlagen. So lässt sich der Saisonstart des FSV Vohwinkel in der Landesliga Gruppe 3 zusammenfassen. Denn nach den beiden Pleiten in Steele (1:3) und gegen Rellinghausen (0:4) gab es an diesem Wochenende beim SV 09/35 Wermelskirchen eine weitere Niederlage. Das Team von FSV-Trainer Marc Bach kam beim Tabellenfünften nicht so richtig in Tritt: Luca Lilliu (2. Spielminute) und Tom Pass (36.) sorgten für eine 2:0-Führung der Hausherren zur Pause.
Diese dezimierten sich zwar sieben Minuten nach Wiederanpfiff durch eine Gelb-Rote-Karte, zudem konnte in der 59. Minute Alphonso Henock Manata für die Füchse zum Anschluss treffen. Leonard Fronia stellte zwanzig Minuten vor Schluss allerdings den alten Abstand wieder her. Das 3:2 von Toni Zupo (80.) war da nur noch Ergebniskorrektur.
Am kommenden Wochenende, 18. September 2022, empfangen die Füchse nun den VfB Frohnhausen in der Lüntenbeck. Gegen den Tabellenachten sollte der punktlose Vorletzte endlich die ersten Zähler einfahren.
Auf Platz 12 rutschte hingegen der SC Sonnborn in der Kreisliga A durch die Niederlage bei der Zweitvertretung des ASV Mettmann ab. Die Gastgeber waren durch Alex Gyngazov in der 28. Minute in Führung gegangen und bauten sie kurz nach der Pause durch Emre Cöl (53.) weiter aus. Den Ehrentreffer für die Sonnborner besorgte Ngoy Mbaba in der 70. Minute.
Das Team von SCS-Trainer Markus Schönfeld trifft bereits am Mittwochabend, 14. September 2022, um 20 Uhr im Sonnborner Hafen auf den aktuellen Tabellenführer SSVg 09/12 Heiligenhaus.
|