Zwei wichtige Siege konnten die Fußball-Frauen des FSV Vohwinkel und des SC Sonnborn am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga Gruppe 4 einfahren. Während die Füchsinnen dabeim den FSV Hilden besiegen konnten, fuhren die SCS-Damen einen Auswärtssieg in Ronsdorf ein.
Gegen den Tabellensiebten hatten die FSV Damen eine Menge zu tun, konnten sich am Ende aber bei Julia Schöpp bedanken. Die Nummer 4 des bisherigen Tabellenvorletzten traf gegen Hilden gleich dreimal. Zuerst in der 26. Spielminute, Noelle Vivianne Boss konnte aber vier Minuten vor dem Pausenpfiff für die Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel machte Schöpp dann innerhalb von zehn Minuten alles klar: In der 51. und 61. Minute ließ sie ihre beiden weiteren Treffer folgen. Revanche geglückt für die 3:0-Hinspielniederlage…
Die Fußballerinnen des FSV Vohwinkel liegen nun nach dem 20. Spieltag erstmals wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Allerdings erwartet sie am kommenden Sonntag, 19. März 2023, nicht gerade eine leichte Aufgabe: Dann geht es um 13.30 Uhr zum bislang verlustpunktfreien Tabellenführer TG 04 Hilgen.
Ganz und gar nicht nach einem Auswärtssieg sah es für die Sonnbornerinnen hingegen beim SV Jägerhaus-Linde zunächst aus. Die Ronsdorferinnen waren durch Marein Thimm in der 27. und 40. Spielminute mit 2:0 in Führung gegangen, ehe Kerstin Hardenbecker drei Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielen konnte. Saskia Reinshagen drehte mit ihren beiden Toren in der 50. und 65. Minute die Parie, allerdings traf Sphie Trossin drei Minuten später wieder zum Ausgleich für die Ronsdorferinnen. Mit ihrem dritten Tor sicherte Reinshagen den Sonnbornerinnen allerdings drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Die Rote Laterne konnte der SCS durch den „Dreier“ an den 1. FFC Düsseldorf 03 abgeben. Zum nächsten Spiel empfängt man genau dieses Team am 19. März am Sonnborner Hafen. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.
|