Coronabedingt hatte man eine lange Pause einlegen müssen, weil man zum Schutz der Bewohner vor einer Infektion die Anzahl der Besucher im Haus begrenzen musste. Das Warten hat nun aber ein Ende: Seit Kurzem gibt es im Seniorenzentrum der Diakonie Vohwinkel wieder einen täglichen Mittagstisch auch für externe Gäste.
Die Mahlzeit am Mittag umfasst eine Vorspeise, einen Hauptgang, ein Dessert sowie Wasser als Getränk und ist nicht nur eine Gelegenheit, ein frisch gekochtes Drei-Gänge-Menü zu genießen. Das gemeinsame Mittagessen mit den Senioren am Vohwinkeler Feld soll vielmehr auch ein Ort der Begegnung, des Austauschs und der Gemeinschaft sein.
Hiervon profitiere das gesamte Quartier: „Ein regelmäßiges Angebot wie dieses stärkt die Verbundenheit in unserer Gemeinschaft und trägt dazu bei, dass sich alle Bewohnerinnen und Bewohner unseres Stadtteils unterstützt und eingebunden fühlen“, freut sich Diakon Stefan Kemper, stellvertretender Einrichtungsleiter des Seniorenzentrums. „Es ist uns ein Herzensanliegen, diesen sozialen Treffpunkt für unsere Seniorinnen und Senioren sowie für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger wieder zu eröffnen.“
Der Mittagstisch der Diakonie Vohwinkel wird im Seniorenzentrum am Vohwinkeler Feld 39 täglich in der Zeit von 13.10 bis 13.50 Uhr angeboten. Wertmarken sind zum Preis von 8 Euro pro Mahlzeit immer montags und dienstags am Empfang der Einrichtung erhältlich.
|