Viel zu tun hatten Polizei und Feuerwehr auch in der Neujahrsnacht 2024. „Wie für eine Silvesternacht üblich, war die Zahl der Brandeinsätze etwas erhöht, aber hier kam es zu keinen außergewöhnlichen Einsätzen“, hieß es von Seiten der Feuerwehr-Leitstelle Wuppertal / Solingen, wo zwischen 18 Uhr an Silvester und 6 Uhr an Neujahr insgesamt 808 Anrufe eingingen. Insgesamt 74 Mal rückte der Rettungsdienst aus und 30 Mal der Brandschutz, hinzu kamen neun technische Hilfeleistungen.
Gegen 3.30 Uhr kam es am 1. Januar 2024 allerdings auch zu einem etwas Aufsehen erregenden Einsatz in Vohwinkel: Anwohner meldeten der Polizei einen lauten Knall. Ein in der Stormstraße aufgestellte Zigarettenautomat war von unbekannten Personen gesprengt worden.
Sowohl der Automat wie auch ein Gebäude und ein geparktes Auto wurden dabei beschädigt. Der oder die
Täter konnten unerkannt flüchten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird von Seiten der Polizei auf circa 10.000 Euro geschätzt. Die Ordnungshüter bitten Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 02 02 / 2 84-0 zu melden.