Provence, Mitte der 1980er: Während in der politisch aufgeheizten Bundesrepublik die RAF Terror verbreitet, verschlägt es die junge Hamburger Fotografin Alex auf ihrer Europa-Reise ins Lubéron-Gebirge – ebenso Mikrokosmos aus Künstlern und Intellektuellen, wie Versteck für jene, die nicht gefunden werden wollen. Alex trifft auf Berühmtheiten wie Leonard Cohen und Isabelle Adjani. Aber auch auf die mysteriöse Mado…
Um eine Hochstaplerin, unzertrennliche Freunde und einen Ort in der Provence geht es im neuen Roman „Die Frau, die es nicht mehr gibt“* der Schriftstellerin Maiken Nielsen*, die als Autorin, Reporterin, Rundfunksprecherin und Podcasterin für den Norddeutschen Rundfunk (NDR) arbeitet. Gewisse Parallelen zu Nielsens Leben gibt es in der Geschichte: Geboren in Hamburg reiste sie nach dem Abitur ein Jahr lang per Anhalter durch Europa und studierte schließlich unter anderem Linguistik in Aix-en-Provence.
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Buchhandlung Jürgensen ist Maiken Nielsen am Donnerstag, 7. September 2023, im BürgerBahnhof Vohwinkel an der Bahnstraße zu Gast. Die Lesung aus dem 448 Seiten starken Roman „Die Frau, die es nicht mehr gibt“ – erschienen am 13. Juni 2023 unter der ISBN 978-3-8052-0105-6 im Verlag Wunderlich – beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro (im Vorverkauf via buergerbahnhof.com zuzüglich Systemgebühr).
* = Affiliate-/Werbelinks (Wir erhalten eine kleine Provision für einen Kauf von Artikeln über diesen Link, am Preis ändert sich dabei nichts.)
|