" /> Fußball: Sonnborn-Zweite gewinnt Derby gegen FSV II

Fußball: Sonnborn-Zweite gewinnt Derby gegen FSV II

Sport   20.08.2023 | 19.10 Uhr

Artikelfoto

Auch wenn der FSV zunächst vorlegte, im Derby der zweiten Mannschaften gewann am Ende der SC Sonnborn. | Foto: Marcus Müller

Im „kleinen Derby“ zwischen den Zweitvertretungen des SC Sonnborn und des FSV Vohwinkel behielten am Sonntagnachmittag, 20. August 2023, die Hausherren die Nase vorn. Am Sonnborner Hafen endete die heiß umkämpfte Partie der Kreisliga C nach 90 Minuten mit 4:3.

Gleich zweimal ließ Dani Luis Khulusi die Füchse in der ersten Hälfte jubeln: In der 16. Spielminute hatte er das 0:1 erzielt, in der 37. legte er zum 0:2 nach. Zur Halbzeit sah alles nach einem Auswärtssieg des FSV aus.


Doch die Sonnborner kamen hungriger aus der Kabine zurück: Dominik Tim Eckstein traf per Elfmeter acht Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:2-Anschluss, Joshua Valtinke stellte ebenfalls per Strafstoß (65.) allerdings den alten Abstand wieder her. Dann schlug allerdings die Stunde von Cengiz Mehmeti: Per Doppelpack in der 73. und 80. Minute glich er für den SC Sonnborn aus. Als sich alle Zuschauer schon mit einer Punkteteilung zufrieden gegeben hatten, traf Dominik Tim Eckstein in der vierten Minute der Nachspielzeit gar zum 4:3 für die Gastgeber.

HSV Langenfeld 1959 – FSV Vohwinkel   5:0 (2:0)

Nach der glücklosen Auftaktniederlage gegen den TSV Solingen Aufderhöhe kassierten die Bezirksliga-Fußballer des FSV Vohwinkel im zweiten Spiel die zweite Niederlage. Beim HSV Langenfeld 1959 hatte der Landesliga-Absteiger nichts zu melden: Die Füchse mussten beim Vorjahressiebten und neuen Spitzenreiter mit einer deutlichen 5:0-Pleite den Weg nach Hause antreten – und finden sich nun auf dem 18. und letzten Tabellenplatz wieder.

Im nächsten Spiel muss Wiedergutmachung angesagt sein: Auf dem Sportplatz Lüntenbeck empfängt das Team von FSV-Trainer Marc Bach bereits am Freitag, 25. August 2023, um 20 Uhr den Dabringhauser TV aus Wermelskirchen. Und dann steht auch schon der Pokal-Hit gegen Drittligist MSV Duisburg auf dem Programm…


SC Sonnborn – Türkgücü Velbert   1:3 (1:2)

Ebenfalls wenig Glück hatte die Sonnborn-Erste in der Kreisliga A: Im Heimspiel unterlag das Team von SCS-Trainer Sebastiano Spinella Türkgükü Velbert mit 1:3 und ist nach zwei Spielen Tabellenvorletzter – und das nur, weil die Zweite des TSV 05 Ronsdorf durch eine 0:4-Niederlage beim SSV 07 Sudberg ein noch schlechteres Torverhältnis hat.

Dem frühen 0:1 der Gäste durch Osman Aktas folgte in der 30. Spielminute der Ausgleich durch Christof Biebricher. Doch Emre Okran brachte die Velberter acht Minuten später wieder in Front, Muzaffer Sirlak erhöhte in der zweiten Minute der Nachspielzeit der zweiten Hälfte gar noch auf 1:3.

Nächste Woche Sonntag, 25. August 2023, geht es zum Liga-Dreizehnten, die Sportfreunde Dönberg.

|  Marcus Müller  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf VOHWINKEL!BLOG:

Blutspende am 18. April wieder in Vohwinkel möglich

Notizen 16.04.2024 | » mehr...
Notizen 16.04.2024 | Die nächste Gelegenheit zur Blutspende in Vohwinkel bietet sich bereits in dieser Woche: Am Donnerstag, 18. April 2024, macht der Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wieder in der Freien evangelischen Gemeinde am Westring 74 halt. Wer sein Blut spenden möchte, kann in der Zeit von 15 bis 19.30... » mehr...

Kirchenfelder Weg: Brand in eigener Wohnung gelegt

Blaulicht 15.04.2024 | » mehr...
Blaulicht 15.04.2024 | Zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es am späten Sonntagabend, 15. April 2024, im Kirchenfelder Weg. Nach bisherigen Erkenntnissen brannte Mobiliar, das Feuer dehnte sich schließlich auf die gesamte Wohnung aus. Der 20-jährige Bewohner meldete sich gegen 22.50 Uhr über den Notruf der Feuerwehr und gab an,... » mehr...

„Blitzer“ an drei Tagen in Vohwinkel und Sonnborn

Notizen 15.04.2024 | » mehr...
Notizen 15.04.2024 | An folgenden Stellen wird das städtische Ordnungsamt in dieser Woche Geschwindigkeitsmessungen in Wuppertal durchführen. Die angekündigten Standorte in Vohwinkel, Sonnborn und Umgebung sind dabei fett hervorgehoben. Montag, 15. April 2024 Dorner Weg, Remscheider Straße, Kurfürstenstraße, Jägerhofstraße, Max-Horkheimer-Straße, Cronenberger Straße, Gräfrather Straße, Bahnstraße, Düsseldorfer Straße, Südstraße, Wolkenburg, Bundesallee. Dienstag, 16. April... » mehr...

Die „Blitzer“ im Wuppertaler Westen nach Ostern

Notizen 02.04.2024 | » mehr...
Notizen 02.04.2024 | An folgenden Stellen wird das städtische Ordnungsamt in dieser Woche Geschwindigkeitsmessungen in Wuppertal durchführen. Die angekündigten Standorte in Vohwinkel, Sonnborn und Umgebung sind dabei fett hervorgehoben. Dienstag, 2. April 2024 Kurfürstenstraße, Am Kraftwerk, Breite Straße, Berghauser Straße, Herichhauser Straße, Düsseldorfer Straße, Pahlkestraße, In den Birken, Krummacherstraße, Nützenberger Straße, Friedrich-Ebert-Straße. Mittwoch,... » mehr...

Hoher Schaden bei Unfall auf der Wiedener Straße

Blaulicht 28.03.2024 | » mehr...
Blaulicht 28.03.2024 | Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden kam es am Mittwochbend, 27. März 2024, gegen 19 Uhr auf der Wiedener Straße. Dort war ein 21-Jähriger mit einem leistungsstarken Audi in Richtung Aprath unterwegs, als er in Höhe der Einmündung Schickenberg nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gegen eine Verkehrsinsel stieß und daraufhin... » mehr...