Die kleine Herbst-Pause konnten die Handball-Herren des Vohwinkeler STV nicht so recht für sich nutzen. Im ersten Landesliga-Spiel danach gab es für die „Black Foxes“ nämlich nichts zu holen: Beim ATV Hückeswagen, die bis auf einen Punkt an den VSTV heranrückte, verloren sie am Sonntagabend, 23. Oktober 2022, mit 32:28 (16:14).
Die ersatzgeschwächten Vohwinkeler kamen nicht so recht ins Spiel: Unstimmigkeiten in der Defensive gepaart mit Wurfpech ließen den Gegner in der ersten Hälfte schnell davonziehen. Zwar konnte der Rückstand zur Pause auf zwei Tore verkürzt und kurz nach dem Wiederanpfiff egalisiert werden, aufgrund zweier weiterer Verletzungen waren die Kraftreserven aber zu früh aufgebraucht und das Spiel konnte nicht mehr gedreht werden. Zu oft wurde der Abschluss über den starken Hückeswagener Innenblock gesucht und zu selten über Außen, wo insbesondere VSTV-Youngster Anton Janßen ein starkes Spiel machte und mit sechs Treffern erfolgreichster Vohwinkeler Torschütze war.
Zu einem Derby kommt es im nächsten Saisonspiel: Am Sonntag, 30. Oktober 2022, ist ab 17 Uhr mit der SSG/HSV Wuppertal der aktuelle Tabellenletzte in der Sporthalle Nocken zu Gast. Ein doppelter Punktgewinn ist da Pflicht. Allerdings werden die „Black Foxes“ dann nicht mehr von Trainer Jens Leiß betreut. Der Aufstiegstrainer der Saison 2018/19 hat aus gesundheitlichen Gründen seine Tätigkeit für den Verein beendet. Die Leitung der Landesliga-Handballer übernehmen nun der bisherige Co-Trainer Tim Bachhausen und Theo Conrads.
|