Beide Mannschaften hätten einen „Dreier“ so dringend benötigt, am Ende gab es aber nur ein 1:1-Unentschieden im Derby zwischen dem SV Bayer Wuppertal und dem SC Sonnborn. Auch wenn die aktuelle Tabellensituation es nicht gerade vermuten lässt (Bayer liegt mit nun elf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer auf einem Relegationsplatz, der SC Sonnborn ist drei Punkte „über dem Strich“) war es am Sonntagmittag, 4. Februar 2024, ein Spiel auf Augenhöhe im Bayer-Sportpark.
Beide Mannschaften kamen zu wenigen Chancen, das Spiel fand in der ersten Hälfte weitestgehend im Mittelfeld statt. Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste, die für ihre „Anreise“ nur einmal im wahrsten Sinne des Wortes „über die Wupper gehen“ mussten, ein wenig Pech: In der 47. Spielminute ging Bayer durch ein Eigentor von Selim Gökce in Führung. Diese hielt bis zur 79. Minute, dann erzielte Danylo Plakhin den 1:1-Ausgleich.
Wegen des Schnees vor Weihnachten müssen beide Teams schon am Karnevalswochenende wieder ran: Die Sonnborner empfangen am Nachholspieltag den Tabellenzweiten TSV Union Wuppertal im Hafen, die Bayeraner müssen am 11. Februar 2024 beim Abstiegskonkurrenten SC Viktoria Rott antreten.
Eine klare Angelegenheit war hingegen für den FSV Vohwinkel das Bezirksliga-Heimspiel gegen den SSV Dhünn. Die Wermelskirchener, die vor der Winterpause den TSV 05 Ronsdorf mit 1:0 besiegten, hatten in der Lüntenbeck nichts zu melden. Mann des Spiels beim 5:1-Erfolg war Niklas Dörrier, der gleich dreimal traf. FSV-Kapitän Frederic Lühr steuerte vor 70 Zuschauern zwei Tore bei, den Ehrentreffer für die Gäste besorgte Carsten Komor. Weil der SSV Germania 1900 beim SV Solingen 08/10 nicht über ein 1:1 hinauskam, kletterten die Vohwinkeler in der Tabelle auf Rang 5. Nach der Karnevalspause geht es am 18. Februar 2024 für die Füchse zum Dabringhauser TV.
Kreisliga B | TFC Wuppertal – Blau-Weiß Langenberg 3:0 (1:0)
Kreisliga C | FSV Vohwinkel II – Hellas Wuppertal II 4:3 (4:2)
Kreisliga C | VfL Wuppertal – SC Sonnborn II 0:1 (0:1)
Kreisliga C | FK Jugoslavija Wuppertal II – FC Polonia Wuppertal 8:0 (5:0)