Die Generalprobe ist nicht ganz gelungen, aber immerhin konnten die Bezirksliga-Fußballer des FSV Vohwinkel am Freitagabend, 25. August 2023, den ersten Punkt nach dem Abstieg aus der Landesliga einfahren. Auf dem Sportplatz Lüntenbeck blieb es lange torlos, bis Justin Lüdtke die Gäste aus Wermelskirchen in der 79. Spielminute in Front brachte. Erinnerungen an den Saisonstart gegen Solingen wurden da bei dem einen oder anderen wach, zumal FSV-Kapitän Frederic Lühr drei Minuten vor Schluss ausgleichen konnte. Ein weiterer Gegentreffer fiel nicht, sodass sich die Füchse in der Tabelle um einen Rang auf Platz 16 verbesserten.
Am Mittwoch, 30. August 2023, steht um 19.30 Uhr nun das Saisonhighlight auf dem Programm: Dann geht es in der ersten Runde des Niederrheinpokals gegen den Drittligisten MSV Duisburg. Das Spiel findet aus Sicherheitsgründen im PCC-Stadion des VfB Homberg an der Rheindeichstraße 50 in Duisburg statt. Karten für den Pokal-Hit sind aktuell noch zum Preis von 5 (Kinder, Stehplatz) bis 15 Euro (Erwachsene, Sitzplatz) erhältlich.
Ein Befreiunsschlag gelang hingegen den Kreisliga-A-Kickern des SC Sonnborn: Beim neuen Tabellenvorletzten, den Sportfreunden Dönberg, gewannen das Team von SCS-Coach Sebastiano Spinella am Ende deutlich mit 2:4. Am Dönberg waren die Gäste durch Christof Biebricher in der 17. Minute in Führung gegangen, in der vierten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Dalton Koch der Ausgleich für die Gäste. Nachdem Danylo Plakhin (51.) wieder vorgelegt hatte, egalisierte Luca Drecker (53.) erneut die Sonnborner Führung. In der Schlussphase wurden dann aber die Weichen für den ersten Saisonsieg gestellt: Erneut Christof Biebricher traf zum 2:3 in der 87. Minute, sechs Minuten später machte schließlich Luca Mangia den Sack für den neuen Tabellen-Vierzehnten zu.
In der Kreisliga A hatte der SV Bayer Wuppertal hingegen eine deutliche Packung einzustecken: 2:7 ging das Heimspiel gegen die SSVg Velbert U23 II verloren. In der ersten Hälfte hielten die Rutenbecker noch gut mit, dank Treffern von Alfons Kaselowsky (24.) und Leon Elbl (42.) ging es „nur“ mit einem 2:3-Rückstand in die Kabinen. Im Anschluss aber luden die Hausherren die jungen Velberter ab der 60. Minuten zum Toreschießen ein – und finden sich nach drei Spielen auf Platz 15 wieder, einen Rang hinter dem benachbarten SC Sonnborn.
Herren, Kreisliga B: TFC Wuppertal – Stella-Azzurra Velbert 0:2 (0:2)
Herren, Kreisliga C: Breite Burschen Barmen III – FC Polonia Wuppertal 0:6 (0:4)
Herren, Kreisliga C: FSV Vohwinkel II – TSV Union Wuppertal II 9:0 (4:0)
Herren, Kreisliga C: SC Uellendahl II – SC Sonnborn II 1:1 (1:0)
Damen, Bezirksliga: SC Sonnborn – CfR Links II 5:1 (2:1)
Damen, Kreisliga A: 1. Spvg. Solingen-Wald 03 – FSV Vohwinkel 1:1 (0:1)